Geberzylinder Golf 4 wechseln

  • hi,


    bevor es blöde überraschungen gibt, worauf ich ja garnicht stehe, wie wechsel ich das dingen? habe es noch nie machen müssen an einem 4er golf. habe mal schnell nen blick reingeworfen und 2 muttern am kupplungspedal gesehen, wie geht es nun weiter? denn das soll keine tages aktion werden, sondern eine pausen aktion.


    gruss

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wenn fürn 6 Gang das selbe ist, perfekt und dickes Danke.


    Hoffe nur das es ohne Abs block ausbauen geht. Habe schon gesehen das man scheisse an den Anschluss vom zylinder dran kommt, aber es muss auch so gehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Gib mir mal den MKB und GKB dann kann ich mal nachschauen. Denke aber mal das ist das selbe da das Teil ja an der Spritzwand befestigt ist.

  • Besten dank :]


    Dann verschiebe ich den spass mal auf samstag, denn für 45 min Pause ist das doch etwas zu aufwendig.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Kannst ja mal Bilder machen und berichten. :wink:

  • also bilder habe ich keine gemacht, da ich zeitdruck hatte. war bei meinem alten arbeitgeber auf der bühne und die hatten heute nur 4std geöffnet, da samstag. bin ja davon ausgegangen das ich den ABS block ausbauen muss.


    nur war es jetzt so das der fisch in 45min gegessen war. es musste kein abs block raus, nur der luftfilterkasten. ich habe einfach mit einen langen schraubendreher die klammer geöffnet und mit dem selben schraubendreher die klammer wieder geschlossen.


    evtl ist bei dem geberzylinder ab werk die sache so das die klammer komplett raus muss bzw rausfällt wie es in der anleitung dargestellt ist mit der einzelnen klammer. bei dem zylinder den ich drin hatte, welcher auch nicht mehr original war und bei dem neuen von ATE kann die klammer nicht rausfallen, ist wie eine art schnellverschluss.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...