Nebelscheinwerfer an GL Stoßstange ran...

  • Hallo mal wieder,


    jetzt steht die Montage der Nebler an meiner GL Stoßstange an... und da hat sich bei mir die Frage aufgetan, wie ich an der original-GL Stoßstange am besten die Neblerlöcher reinmache.


    Auf Bildern habe ich gesehen, dass bei den Stoßstangen, die die Nebellöcher von Werk aus drin haben ein schmaler Steg um die Nebler stehen bleibt 5-img-2251-6494185357777090799.JPG
    Gibt es evtl. jemanden, der schon eine vorgefertigte Schablone und Tips zum reinsägen/Dremeln hat?
    Kriegt man das vernünftig hin?


    Wenn ich den Steg nicht stehen lasse, sieht es bestimmt grottig aus???


    Was meint ihr, ihr, die evtl. selber die Nebler an eine GL Stoßstange gemacht habt ?


    Danke und Gruß aus dem Süden

  • Da du die Stoßstange eh demontieren musst um die Nebler zu befestigen kannste ja mal von innen schauen ob da schon ne Führung eingestanzt is an der du dich Orientieren kannst
    wäre Zumindest VW Typisch

  • Hatte meinen Golf heute schon auf der Bühne...von innen her ist es eine durchgängige Fläche ohne markierung.


    Und wegen montieren: Komme ich an die Schraubenlöcher nicht über die Blinker ran? Muss die Stoßstange ab?

  • ...schön,
    mal wieder ein altes Foto von meinem Golf 2 GL( am Tag nach dem Kauf) zu sehen,
    allerdings noch mit der verunfallten,.d.h.verzogenen Frontstoßstange.(sieht man an dem schief stehenden Nebler)


    Und zur Montage der Nebler führt kein Weg an der Demontage der GL-Sto0stange vorbei.


    Ich schau mal nach Innenbilder meiner demontierten Stoßstange...

    LG
    Menthos

  • Hehe...die Welt ist halt doch klein - mit Internet noch viel kleiner ;)


    Das mit den Bildern wäre super, vielleicht bringt es mich ja weiter!


    Und dann muss die Stoßstange halt ab...was solls.

  • ...ist ja schon vor Jahren direkt nach Kauf erledigt worden.


    Habe den Stahlträger aus einer G60 Stossstange genommen, die originale eigen Außenhaut hat sich tadellos zurück verformt, ein Wunder, zumal der Stahlträger in sich mehrfach verwunden war.
    Suche immer noch die Dateien, die meine Reparatur bis ins Detail dokumentieren.


    Die Halter waren erstaunlicherweise nicht krumm, habe aber die Innenlamellen der Außenhaut gzielt kleben müssen.

    LG
    Menthos

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...