Lautsprecher für hinten bei Golf 3 Cabrio

  • Hey,


    ich habe in meinen VW Golf 3 Cabrio Rolling Stone ein neues Alpine Radio eingebaut.


    Jetzt sind im hinteren Bereich des Autos noch gar keine Lautsprecher eingebaut.



    Worauf sollte ich achten? Sollen diese die gleiche Marke haben wie das Radio ? (Alpine)
    Kann ich da einfach etwas aussägen und dann dort die die Lautsprecher einsetzen?


    Hat jmd Erfahrungen beim Einbau?



    Danke im Voraus!

  • VW
  • Für das Cabrio gibt es spezielle Lautsprecher. Die solltest du auch nehmen da du wenn du zu tiefe nimmst unter Umständen die Fensterheber Mechanik blockierst.

    Ich werde hier meine Mitgliedschaft beenden, denn mit dem Enthusiasmus wie es war als ich hier eingestiegen bin ist es lange Vorbei.

    Mittlerweile Regiert auch hier Greta und den Scheiß brauche ich nicht. Viel Spaß an all diejenigen die noch nicht gemerkt haben wie sie täglich verarscht werden!

  • Ich werde hier meine Mitgliedschaft beenden, denn mit dem Enthusiasmus wie es war als ich hier eingestiegen bin ist es lange Vorbei.

    Mittlerweile Regiert auch hier Greta und den Scheiß brauche ich nicht. Viel Spaß an all diejenigen die noch nicht gemerkt haben wie sie täglich verarscht werden!

  • Nehmen kannst du was du willst. Nur brauchst du halt den Plaste rahmen samt Hochtöner um sie vernünftig befestigen zu können.
    Ich hab originale verbaut. Die sind Klanglich gut. Allerdings ist beim 3er/4er Cabrio natürlich der Klang nicht so gut wie bei einem Modernen Auto. Weil einfach baulich bedingt noch keine Resonanzräume vorhanden sind.

    Ich werde hier meine Mitgliedschaft beenden, denn mit dem Enthusiasmus wie es war als ich hier eingestiegen bin ist es lange Vorbei.

    Mittlerweile Regiert auch hier Greta und den Scheiß brauche ich nicht. Viel Spaß an all diejenigen die noch nicht gemerkt haben wie sie täglich verarscht werden!

  • Nur mal so am Rande: warum willst Du denn überhaupt hinten Lautsprecher? Nur weil da vielleicht ungenutzte Plätze da sind?
    Oder sitzt ständig jemand hinten, der von den vorderen LS nicht genug mitkriegt?


    Grundsätzlich (in jedem Auto) sind die Vorderen die wichtigeren Lautsprecher, schließlich sind Deine Ohren nach vorne gerichtet.
    Und speziell beim offenen Cabrio bekommst Du von hinten eh nicht so viel mit, es sei denn Du nutzt Verstärker und beschallst dann die ganze Gegend, durch die Du fährst..
    Kannste also vernachlässigen.


    Und an die Radiomarke biste schon mal gar nicht gebunden bei Deiner Wahl.

  • naja der Soundunterschied ist schon deutlich... ob man nur Vorne über die kleinen Boxen was hört, ober im ganzen Fahrzeug... 8)
    Dachte mit der Marke der Lautsprecher daran, das diese vielleicht genau auf den Hersteller des Radios abgestimmt sind.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig