Dekorstreifen Golf II Gtd Rot

  • Hallo!


    Kann mir vielleicht Jemand weiterhelfen??!!
    Ich suche für meinen roten Golf II GTD, Baujahr 1988, einen schwarzen, gepunkteten
    Dekorstreifen der auf der linken und rechten Seite in der Mitte des Fahrzeugs angebracht wurde.
    Dieser besteht aus schwarzen Punkten und steigert sich von vorne
    bis nach hinten je Seite, von Punkten in einen schwarzen Streifen.
    Ich weiss nicht ob dies Original oder Zubehör gewesen ist, da ich das Auto damals gebraucht
    gekauft hatte.
    Vielleicht weiss Jemand von Euch darüber Bescheid!!!
    Vielen Dank im voraus!
    Grüße,
    CDuke, ein treuer VW-Fan!

    Einmal editiert, zuletzt von Ciriaco ()

  • Das ist mit ziemlicher Sicherheit nichts Originales gewesen.
    Wenn du sowas haben willst, würde ich mich mal mit einem Folierer in Verbindung setzen, die haben so ziemlich für alle Wünsche eine Lösung.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Das ist mit ziemlicher Sicherheit nichts Originales gewesen.
    Wenn du sowas haben willst, würde ich mich mal mit einem Folierer in Verbindung setzen, die haben so ziemlich für alle Wünsche eine Lösung.

    Hallo! Danke! Ich glaube, ich bin nicht der Einzige der den Streifen kennt.... :)
    Kommst Du aus dem Kreis Wittlich bzw. Kreis Bernkastel-Kues?
    Der Golf im Hintergrund bei Deinem Pic, ist das Deiner?
    So einer kommt mir total bekannt vor....:-) Ist das ein Benziner oder Diesel?
    Vielen Dank!
    Grüße,
    Ciriaco

  • Kommst Du aus dem Kreis Wittlich bzw. Kreis Bernkastel-Kues?


    Ja.


    Der Golf im Hintergrund bei Deinem Pic, ist das Deiner?


    Ja.


    Ist das ein Benziner oder Diesel?


    Benziner.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hallo! Das ist ja gut! Ich komme aus dem Kreis Cochem-Zell.
    Dein Golf ist fast genauso wie meiner. Nur dass ich einen Diesel
    habe. Hast Du Deinen 2er Golf selber lackiert?
    Hast Du seitlich keinen Dekorstreifen?
    Ich bin am gucken und finde keinen Dekorstreifen, das ist
    echt schwierig....
    Grüße,
    Ciriaco

  • Hast Du Deinen 2er Golf selber lackiert?


    Nein, hab' ich machen lassen.


    Hast Du seitlich keinen Dekorstreifen?


    Nein.


    Hier ist übrigens die Story zu dem Auto :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hi!
    Die Story und die Bilder finde ich prima, auch so wie
    Du das gemacht hast! ;)
    Zumal, Du ja fast alles erneuert hast!
    Mit dem Lackieren sowie mit dem Rost an Deinem Tankstutzen
    (Loch), das hast Du alles machen lassen?
    Wie teuer war das im Einzelnen (Lackieren?), (Tankstutzen Loch erneuern sowie entrosten?),
    weisst Du das noch?
    Ich müsste da bei mir auch mal gucken! Bist Du mit Demjenigen bzw. der Werkstatt wo Du
    das hast machen lassen zufrieden gewesen?
    Grüße,
    Ciriaco

  • Ich hab' den nur Lackieren und div. Verzinken lassen, den Rest hab' ich selbst gemacht.
    Die Lackierung war ein absolutes Freundschaftsangebot. Hab' das bei denen hier machen lassen und bin total zufrieden.
    Ich denke die nächste Karrosse wandert auch dort hin, einen hab' ich noch in der Pipeline. :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Das find ich nicht schlecht, hast Du auch den Tank reparieren, das Loch spachteln, dort
    machen lassen, also entrosten und lackieren? Hast Du den gleichen 2er in der Pipeline
    oder einen Anderen?
    Mit wieviel (ca. Preis) kann man da (bei Deiner Fa.) so ca. rechnen?
    Sorry, dass ich soviel frage, aber ich find es super, dass Du auch diesen Golf hast!!! ;)
    Grüße

  • Geschweißt und entrostet hab' ich selbst gemacht.
    Die Lackiervorbereitung, also spachteln und so macht die Lackiererei selbst, da verlässt sich niemand auf jemand anderes :D


    Ja es steht noch ein weiterer 2er in der Pipeline, aber das dauert noch seeehhhhr lange bis ich mich an den mache, leider. :(


    Wenn du den so hinbringst wie ich, dann solltest du so um die 2.000,- - 2.500,- rechnen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hi, aber das wäre ja dann nur die Lackierung....
    Aber kann man dass überhaupt selber machen, gerade an dem Stutzen, ist das doch so ne Sache.....
    Wenn man das machen lässt; entrosten und spachteln inkl. äußerlich der Tank (Tankstutzen) sichtbar
    gerostet ist, weisst Du zufällig wie teuer das dann wäre in einer Werkstatt?
    Gruß Ciriaco

  • Nein, das kann ich dir nicht beantworten. Das ist ja auch immer davon abhängig, wieviel Arbeit das ist. Wenn du das halbwegs genau wissen willst, dann muss ein Lackierer das Auto begutachten.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...