Sportlenkrad ohne Servo ?!

  • Hallo Leute,



    hab mal ne Frage...


    habe auch so nen schönen zweier ohne Servo (91er GT) ;) und wollte mal fragen wie es denn mit einem Sportlenkrad aussieht ?


    habe von einem befreundetem Mechaniker gehört, dass ich dass heutzutage nicht mehr in Verbindung mit Federn und Felgen + Reifen eingetragen bekomme....


    Stimmt das genau so ? Weil im Internet habe ich gelesen, wenn das Sportlenkrad größer als 28 cm ist, besteht eine Chance durch Einzelabnahme ...


    Wollte jetzt einfach mal eure Expertenmeinung hören wie das in 2016 so aussieht...


    Schonmal danke im Voraus !!



    Mfg :]

  • Das hängt im Einzelfall immer vom Wohlwollen des Prüfers ab.


    Beim Tüv anrufen oder vorbeifahren und fragen. Da kannst du dir sicher sein.


    Egal wer hier was eingetragen bekommen hat.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

  • Ok, vielen dank mal soweit.


    habe am 02.02. eh noch nen Termin beim TÜV wegen Eintragungen |(


    Dann frag ich mal nach und poste das Ergebnis hier...


    Mfg :]

  • Also, ich habe Serienfahrwerk, keine Servo wie Du, und fahre ein 30er. Kleiner geht nicht mehr!


    Steht alles in der ABE beim Lenkrad mit dabei, was machbar ist und was nicht!


    Mich würde ebenfalls interessieren, ob sich da Änderungen beim TÜV ergeben haben.

  • ebend! ein blick in die ABE des Lenkrads sagt doch alles aus.
    ich hab ein 30er lenkrad was auch ohne servo nutzbar ist.
    empfehlen würde ich es aber nicht

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Jaja, 30er ohne Servo macht Muckis wie bei Schwarzenegger. Im Stand kaum zu drehen.


    Und Einparken macht echt Spaß :)


    Vorsicht, wer 30er ohne Servo fährt und dann schlagartig auf größere Lenkis MIT Servounterstützung umsteigt, wird sein blaues Wunder erleben! :):)


    Habe mir schon dabei das Kreuz verdreht, weils soooo schnell und leicht ging, daß ich nicht drauf gefaßt war und "überdreht" habe.

  • hehe ich hab ja nun servo aber bleib beim 30er lenkrad.


    damals wo noch keine servo im g2 war hatte ich nen corsa als mietwagen und der mit seiner servo war dann sau sensibel für mich

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Guten Abend Allesamt,



    so war nun gestern bei den Herren vom TÜV....


    Felgen + Fahrwerk + Reifen hab ich für um die 100 € eingetragen bekommen...


    Fächerkrümmer ist in Verbindung mit dem Gruppe A Auspuff zu laut und muss nun wohl raus....


    Zum Thema mit dem Sportlenkrad...


    Also er meinte ab einer Größe von 300mm könnte er sich vorstellen das Ganze per Einzelabnahme und durch ausgiebiges Testen einzutragen...


    Sprich im Endeffekt entscheidet das nun wohl der Tüv-Prüfer vor Ort, aber abwegig ist es also nicht das ganze zu bekommen...



    Mfg

  • 2014 habe ich beim 16V ganz normal ein Momo C35 eingetragen bekommen. Papiere gibt es zu dem Lenkrad ja.
    Keine Servo, Koni Gewindefahrwerk und 15" mit 195/45 Niederquerschnitt. Die Eintragung war gar kein Thema.


    Wie groß ist dein Lenkrad denn überhaupt?
    Alles unter 30cm ist eh nicht wirklich fahrbar ohne Servo, da hat dein Prüfer schon Recht, wenn er sowas nicht einträgt.

  • War einfach mal nur aus Interesse - ist im Moment noch kein Thema...


    Sollte wahrscheinlich ein Raid mit 32 cm werden... oder wird das auch schwer fahrbar ? Vielleicht hat ja jemand negative Erfahrung gemacht...


    Hab Tieferlegungsfedern von Supersport verbaut und 15" Tiefbett mit 195/50/R16, was jetzt alles schon eingetragen ist...

  • Habe von Supersport eine komplette Gruppe A Anlage druntergeschraubt - gabs günstig für 300 € - hat sogar ne ABE


    aber jetzt sagt er mir dass der Krümmer (von Raceland) nicht mit verwendet werden darf bzw. müsste er eine Geräuschmessung machen und per Einzelabnahme eintragen...

  • Sollte wahrscheinlich ein Raid mit 32 cm werden... oder wird das auch schwer fahrbar ?


    Schwer fahrbar... Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Während des Fahrbetriebs merkt man den Unterschied fast gar nicht. Nur beim Ein- / Ausparken bzw. Rangieren im Stand. Und auch da muss man mit nem 32er Lenkrad wirklich kein Powerlifter sein. Meinen 2er mit 32er LR, Gewinde und 195/50 - 15 konnte meine Freundin ohne Probleme im Alltag bewegen und auch parken.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...