Schonen oder Schaffen --- Wer nutzt seinen Golf ganzjährig ? ---

  • Wer nutzt seinen Golf ganzjährig ? 75

    1. Immer, auch bei Eis und Schnee (29) 39%
    2. Nutzung ganzjährig (ohne Extreme wie Schnee, Eis und Salz) (23) 31%
    3. Reines Schönwetterfahrzeug (20) 27%
    4. Nur wenn es unbedingt nötig ist (2) 3%
    5. Nur als Winter(ersatz) Fahrzeug (1) 1%

    Hi,


    passend zur Jahreszeit habe ich mir heute morgen eine kleine Umfrage überlegt.


    Wer nutzt seinen Golf ganzjährig (auch bei Schnee, Eis und Minustemperaturen) ?

    Schöne Grüße aus Mittelhessen


    Markus


    Einmal editiert, zuletzt von MarkusA ()

  • Ganzjährig, egal ob schnee eis etc
    Das nette bei Schnee und Eis ist, wenn der Golfi sich lenken lässt wie einer mit Servo im Stand :D


    Hätte ich einen zweites Auto würde das eventuell anders ausschauen, zumindestens würde der Golf dann mehr Zuneigung bekommen, öfters mal stehen und mal was gemacht werden , bei einem Auto ist das schlecht wenn man auf dieses angewiesen ist.

  • Hätte ich einen zweites Auto würde das eventuell anders ausschauen, zumindestens würde der Golf dann mehr Zuneigung bekommen, öfters mal stehen und mal was gemacht werden, bei einem Auto ist das schlecht wenn man auf dieses angewiesen ist.

    *nick* *sfz*
    @Topic: Bei mir seit 23 1/2 Jahren im Dauereinsatz :)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Meine Jutta (PN) läuft das ganze Jahr(auch bei eis und schnee)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Bis letzte Woche ganztägig genutzt, bis mir einer bei Schnee hinten drauf gefahren ist und ich jetzt n Totalschaden hab...
    Seit dieser Erfahrung würd ichs anders machen...

  • Kommt immer auch darauf an was es für Fahrzeuge sind.


    Bei normalen Golf 2 bis 90ps kann ich die Nutzung im altag durchaus verstehen, anders sieht es aus bei den selteneren Fahrzeugen wo von es eh nicht mehr viele gibt.


    Ich persönlich würde nicht auf die Idee kommen ein restauriertes Fahrzeug über Salzwasser Fahren zu lassen. Klar, kann der das Zeitraum X ab, besser wird das Fahrzeug dadurch aber defintiv nicht.


    Gruß

  • bis vor 5 jahren im alltag, seitdem keinen regen tropfen mehr gesehen und nurnoch schön wetter. bis dahin war alltag aber richtig alltag, also richtig mit schnee, salz usw. war halt alltags fahrzeug mit gasanlage. hat er aber ohne probleme überlebt und würde er sicherlich auch heute noch.

  • golf? ist bei uns sommer fahrzeug.
    für winter ist unser allrad subaru besser

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Bis letzte Woche ganztägig genutzt, bis mir einer bei Schnee hinten drauf gefahren ist und ich jetzt n Totalschaden hab...

    Scheiße... :(
    Mein Beileid...

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Mein 2er wird nur Im Sommer bewegt! (04-09) Und wenn es machbar ist auch nicht bei Regen! Hab da einfach zu viel Arbeit und Zeit reingesteckt! Genau wie bei meinem 3er Cabrio! Das ist auf genau die selbe Saison angemeldet. Allerdings wird das bei Regen gar nicht bewegt!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...