VW Golf 8 ab 2018/2019

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja noch etwas hin, aber erste Infos und "Zeichnungen" geistern bereits durch die Presse. Prognostizierter Marktstart im Frühjahr 2019 http://www.t-online.de/auto/ne…-golf-7-an-den-start.html(Quelle: Retusche: Autocar)

  • Gefühlt verkürzen sich die Intervalle jedes Mal weiter, dachte ich gerade. Aber der Golf VII kam ja schon 2012 auf den Markt, währen dann bis 2019 extrem lange 7 Jahre.


    Ein Trend ist jedoch offensichtlich: Der Golf wird immer breiter und flacher (zumindest in der Optik). Wenn das so weiter geht, läuft er dem Scirocco den Rang ab. Die hinteren Fenster werden ähnlich wie bei anderen Modellen immer mehr zu Schießscharten, der Kofferraum wird wahrscheinlich nochmal ein Stück kleiner. Alltagstauglichkeit sieht anders aus, hauptsache "sportlich" :[
    Naja, bei dem beliebigen "Design" wird der Golf VIII an mir vorüberziehen wie auch der Golf VII, VI, etc. Wenn irgendwann der Golf XX bei den VW-Händlern auf dem Hof steht, werde ich immer noch mit meinem Golf II vorfahren und Teile abholen :D

  • Nachdem der Golf ja inzw Passatgröße hat, wäre (für mich) der Polo der eigentliche Golf II-Nachfolger. Allerdings, trotz ähnlicher Außengröße: Erstes Einsteigen: Kopf angehauen... Sch*** flachliegende Frontscheibe... Dafür war der spätere Umstieg in meinen Golf ein umso erfreulicheres Erlebnis: Gefühlter Kinosaal, statt Besenkammer :wink:  
    Irgendwie steht die innere Geräumigkeit in keinem Verhältnis mehr zur äußeren Größe...

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Richtig, diese flach liegende Frontscheibe ist mir auch schon bei anderen neuen Autos aufgefallen. Das ist die größte Raumverschwendung überhaupt. Dann hat man ein wahnsinnig tiefes Armaturenbrett, auf dem man aber natürlich nichts ablegen kann, da meistens keine gerade Oberfläche. Stattdessen hat man einen keilförmigen Raum von 50 cm Tiefe oder mehr, so daß man kaum den unteren Rand der Frontscheibe ertasten kann, stößt sich beim Einsteigen aber immer noch den Kopf. Das wirkt so asymmetrisch und sieht so unnatürlich aus, daß ich mir jedes mal den Golf II zurückwünsche. Was macht man bei solchen Autos, wenn die Frontscheibe von innen beschlägt, man aber mit dem Tuch nicht bis an die Scheibe kommt? Eindeutiger Konstruktionsfehler :[

  • Dafür hast du dadurch ne derartige Innenraumaufheizung, dass du unbedingt ne Klimaanlage benötigst :-/
    Und im Winter natürlich ne riesige Fläche zum Freikratzen...

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Also ich fahre gern neue Fahrzeuge, freue mich über jede Veränderung. ..


    Kann von euch jeder von mir aus täglich den alten Golf zwei fahren weil er schöner aussieht, und innen mehr Platz hat...


    Dabei hinterfragen ich aber, wieso ist z.b. innen mehr Platz? Da komme ich zu dem Grund wieso ich neue Fahrzeuge im Alltag fahre... Die gute "neue" Crashsicherheit. :thumbup:


    Die alten sind dumme blechbüchsen ohne jegliche Sicherheit und sind deswegen für mich nur Hobby Fahrzeuge.

  • Ich bin zwar auch kein Freund der neuen High Tech Autos aber bis zu einem bestimmten Punkt ziehe ich auch Moderne Autos dem 2er vor. Bei mir ist es eher der enorm hohe Preis der mich vor einem Neukauf abschreckt! Ich will halt keinen Kredit für ein Auto aufnehmen oder mich einschränken.Darum bin ich auch erst beim 4er angekommen und muss sagen der 4er als Variant ist echt ein geiles Gerät! Was nicht heißt das ich keinen 2er mehr fahre. Nur ist das für mich nur noch Hobby! Das sieht man auch an meiner Fahrleistung mit Ca. 1000 km pro Jahr.

  • Ist ja noch etwas hin, aber erste Infos und "Zeichnungen" geistern bereits durch die Presse.
    Prognostizierter Marktstart im Frühjahr 2019


    http://www.t-online.de/auto/ne…-golf-7-an-den-start.html


    vw-golf-8.jpg
    (Quelle: Retusche: Autocar)


    leider sehr unschön.
    zu breit unschön und zu lang, schlechter einstieg a säulen winkel erlaubt nur noch mit geknickter haltung den einstieg , sind das autos für asiaten die nur 150 cm hoch sind der deutsche markt ist uninteressant deshalb das blöde niedrige design ?
    kvp heißt knien vor piech ,
    da sagen sich viele käufer ==>in den golf komme ich ja gar nicht rein, habe rücken
    und da wundert sich so mancher warum die leute so viele suv autos kaufen wo man auch gut einsteigen kann .
    die aktuellen mercedes modelle sehen viel flotter aus . mfg :!:

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

  • leider sehr unschön.
    ...

    Möge er so aussehen wie auf deinem Bild...
    So sieht die AutoBild den Golf 8:
    Nachfolger-des-Kompakt-Koenigs-644x363-e8051aa68c18d22d.jpg


    Na ja, mal gucken, was da letztlich wirklich auf uns zurollt...
    (Deine Kritikpunkte bleiben natürlich trotzdem erhalten)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • ...aber sehr lässig eigentlich, dass man nach fünf Generationen endlich mal wieder den Beifahrerspiegel weglässt, so wie beim guten alten Zweier :thumbup:


    Mal im Ernst: Zwischen diesem ersten Photoshop-Entwurf und dem schlussendlich in Serie gehenden Golf VIII wird noch ein großer Unterschied sein, die ersten Reißbrettspielereien sind ja meistens bewusst ins Extreme überspitzt. Sah man auch ganz gut an den ersten Scirocco-3-Entwürfen (aka "IROC"), das Teil ist ja auch um einiges entschärft worden. Glaube nicht, dass man die Ansprüche an Alltagstauglichkeit/Stauraum, die der typische Golf-Fahrer stellt, beim VIII völlig hintenanstellen kann, die Wolfsburger wissen da denke ich schon genau, wolang der Hase läuft, um die Kunden ihres Volumenmodells #1 nicht zu verschrecken.


    Erstmal abwarten...

    Ach, da is' das Beste noch nicht von ab 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...