domlager meyle hd oder lemförder

  • Servus,


    gibt ja in Sachen domlager schon etliche berichte.


    sind die höhen der domlager je nach Hersteller alle gleich oder gibt es dort unterschiede.


    z.b.


    meyle hd oder lemförder verbauen.

  • Golf 2 Domlager verschleissen eigentlich nur am eingebauten Lager was die Drehbewegung des Dämpfers beim Lenken ermöglicht.


    Ich habe vor 7 Jahren Febi- Lager gekauft. Eigentlich ja billigschrott.


    Dort waren INA- Lager verbaut. Die haben mit Koni gelb und 35er H&R Federn fünf Jahre gehalten eh die Lager geklappert haben.


    Jetzt habe ich Sachs verbaut. Ebenfalls INA- Lager drin. Die Sachs- Lager sind für 25€/Paar in der Bucht zu kaufen. Ich würde nicht mehr Geld bezahlen, denn ich denke bessere Lager werden in Meyle oder Lemförder auch nicht drin sein. INA ist ja schon ein ordentlicher Hersteller.


    Gruß


    Martin

  • Febi ist eine Handelsmarke.


    Bedeutet, es werden wenige Teile selbst produziert, dafür mehrheitlich fremde Teile zugekauft und in febi- Kartons verpackt.


    Es ist also immer ein bisschen Glücksspiel, was dann in der Schachtel drin ist. Kann umgelabelter Murks sein, oder was gutes.


    Gruß


    Martin

  • Würde die Lemförder vorziehen.


    MFG


    Hallo,
    yep, Lemförder sprach die Tante, die alle Teile kannte...


    ... wenn es nur ein 3-5 Jahre halten soll, kann man auch Meyle HD bei 4 Jahre Garantie nehmen.
    ... meine Meyle Hinterachsbuchsen sind bei meinem 2er nach knapp 6 Jahren nun hin, waren aber keine HD sondern die "normalen".

  • Ich habe die Lemförder bekanntermassen verbaut und fahre sie seit 2012 ohne Probleme.
    Bei einer Preisdifferenz von 69 Cent braucht man da nicht zu diskutieren.


    Sollten einem die INA-Lager bei hubis.aet nicht zusagen, nimmt man die originalen von Ruville.
    Die gibts einzeln bei VW, die Gummilager meist nicht bzw. bei VW sind die wesentlich teurer.

  • beste alternative wäre der umbau auf die golf 3 domlager von der plusachse, eddi controletti hat das schön beschrieben, ich hab sie ebenfalls drin und seitdem ruhe. die originalen haben wechselinterval von 5000 km mit gewindefahrwerk..

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • plan ist j auch gleich auf golf 3 domlager umzubauen


    dann wird's in Richtung lemförder gehen :D


    mein Problem bzw Gedanken war eben da ein originales fahrwerk verbaut wird und der gti mit den domlagern vom golf 3 vllt höher kommt als mit den originalen golf 2 domlagern.

  • du wirst keine klare aussage bekommen sonder viele unterschiedliche meinungen. die einen meinen das ist gut die andere das es scheisse ist usw

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ich habe ebenfalls Meyle HD verbaut seit 2 Jahren.
    Die halten, ebenfalls mit INA Lager. INA Lager sind hochwertig.


    Zum Thema Febi: meiner Meinung nach billigschrott.
    Eine wasserpumpe hatte ich von Febi, Plastikrad und von Anfang an am Froststopfen undicht, ebenso wie die von Valeo (Gussrad)


    Egals ob spurstangenköpfe oder stabigummis von Febi. Nach einem Jahr war das gummi rissig. Kommt mir nicht mehr rein.
    Die spurstange mit Kopf von eBay für 17€ inkl Versand damals(flender) für den Passat halten schon ein Jahr länger ohne Schwierigkeiten.

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...