Hat jemand hier mal einen Jetta 2 an der Hinterachse gewogen?

  • Für die Motoreintragung musste ich meinen Jetta wiegen, Daten wie folgt:


    4-türig, Motor 1,9 TDI AFN, Kofferraumausbau mit zwei Endstufen + Woofer + Boxenablage


    Leergewicht: 1160 KG

  • Ist leider kein originales Fahrwerk mehr eingebaut, da muss ich leider passen ;(


    Das Wiegeprotokoll hat der TÜV bei der Eintragung einbehalten, daher kann ich über Gewicht Vorderachse / Hinterachse keine Angabe mehr machen. Ich gehe davon aus dass du nicht das reine Gewicht der Achsen meinst sondern das tatsächliche (jeweilige) Gewicht auf den Achsen ??

  • fährt dein Jetta derzeit nicht?
    Sonst mach es doch einfach selber. Schrottplätze und Deponien haben Fahrzeugwaagen.
    Vorderachse drauffahren, Hinterachse drauffahren, Gesamtfahrzeug drauf, fertig.
    So habe ich es bei meinem Bus geamcht für den TÜV, hat einen 5er in die Kaffeekasse gekostet...


  • Es gibt bestimmt viele nette 3er oder Jetta-Fahrer, die mal gern in Ihren Fzg-Schein gucken würden.


    Die Achslasten analog des Fahrzeugscheins kann ich natürlich noch geben,ich denke das löst aber das Problem von Mad nicht.


    VA: 790
    HA: 740


    Ich habe mich für ein Gewindefahrwerk entschieden, da ich aufgrund der Umbauten nicht einschätzen konnte, wie sich die veränderten Gewichte auf die Fahrzeughöhe und spätere Tieferlegung auswirken. Da die Tieferlegungsangaben der Hersteller "Ca.-Angaben" und die Federn für diverse Motorisierungen und auch Aussattungsmerkmale freigegeben sind, kann das dann schon zu den von Mad beschriebenen Effekten führen.


    Messen der Höhe gibt da eine Richtung vor, letztendlich aber keine 100%-ige Sicherheit bezüglich des Ergebnisses.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...