Moin Gemeinde,
seit kurzem beklagt mit ein nicht minder-nerviges Problem..... mein RP
hat einen deutlich erhöhten Leerlauf, dreht in etwa bei 2000 bis 2500
U/min.....
nun habe ich herausgefunden, dass unter anderem die Unterdruckdose am Zündverteiler dafür verantwortlich ist,....
Starte ich das Auto, läuft er im Leerlauf ruhig und normal bei 1000
U/min..... gebe ich erstmalig Gas, baut sich Unterdruck am Zündverteiler
auf (zwecks Verstellung Zündzeitpunkt bei hohen Drehzahlen) auf, bleibt
jedoch erhalten, wenn ich vom Gas gehe.
Daher geht die Leerlaufdrehzahl dann nicht mehr unter 2000 U/min.....
ziehe ich den Unterdruckschlauch am Zündverteiler daraufhin ab, geht die
Leerlaufdrehzahl runter auf 1000U/min...... lasse ich die
Unterdruckdose unangesteuert, läuft das Auto zwar, hat jedoch im oberen
Drehzahlbereich keine Leistung, da sich die Zündung nicht verstellt.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?! Liegt es an der
Unterdruckdose selbst, da bis dahin ja Unterdruck anliegt oder entsteht
das Problem schon vorher irgendwo?
Vllt hat ja hier jemand eine zündende Idee