Golf2 macht Probleme

  • Tag zusammen,
    habe folgende Probleme und komme einfach nicht weiter .


    Motor springt sehr schlecht an nur mit Vollgas und hört sich dann anfangs an wie nen Traktor (klingt komisch ist aber leider so) nach kurzer
    Warmlaufphase läuft er dann kurz normal von den Drehzahlen anschließend nach ca.1 km fahren dreht er erstaunlich hoch im Leerlauf.Zudem kommt noch
    das er sich anfühlt wenn ich das Gaspedal ganz durchtrete das er sich kurz verschluckt als wenn er ausgehen würde darauffolgend kommt er aber ganz normal wieder.


    Alle Unterdruckschläuche sind intakt und richtig angestöpselt habe ich bereits nachgeschaut zudem habe ich auch den Flansch erneuert da im Gummi ein ca. 40mm großer Riss war und ich dachte es liegt dort dran.


    Zu den Daten


    Es Handelt sich um einen Golf 2 Bj.89 RP Automatik 66kw/90Ps


    bin echt Ratlos was nun zutun ist .


    MfG
    Pierre

  • Könnte es sein, dass er nach dem Starten nicht auf allen Zylindern läuft?



    Die erste Sache, die ich bei solchen Symptomen tauschen würde, ist der blaue Temperaturfühler. Davon habe ich immer einen auf Ersatz zu Hause^^
    Das Teil ist nicht teuer und sehr schnell gewechselt und oft für derartige Probleme verantwortlich.

  • Schau dir mal den gummi Anschluss von dem Rohr zum bremskraftverstärker an. Der reist eigentlich immer und führt dazu das er richtig schlecht läuft.


    Dann kommen die restlichen üblichen verdächtigen wie blauer Temperatur Geber, den kannst messen und die ganze restliche Zündung wie Läufer, kappe usw.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zylinder sind alle 4 Aktiv beim Starten , werde mir nächste Woche mal einen neuen Temperaturgeber besorgen und dann nochmal testen hab sowas leider nicht hier rumfliegen .
    Danke euch schonmal für eure möglichen Übeltäter Vorschläge :P


    MfG
    Pierre

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...