Liebe Golfer,
seit dieser Woche bin ich glücklicher besitzer eines '86er 1.3l Vergaser-Golfs. Damit war ich direkt beim TÜV, um die fällige HU&AU durchführen zu lassen. Durch die HU ist er absolut problemlos und ohne Beanstandung gekommen, der Prüfer war vom Zustand total begeistert. An sich läuft der Wagen super rund, nur leider bin ich durch die AU geflogen.
Der CO-Wert lag bei über 5(!),der Grenzwert war im Leerlauf bei 1,0 angegeben.
Nun meine Frage:
1. Laut Forum darf der Wert bei Fahrzeugen mit ungeregeltem Kat nicht über 3,5 liegen. Wieso ist der Grenzwert beim TÜV mit 1,0 angegeben? War das überhaupt der CO-Wert, oder liege ich da komplett daneben?
2. Ist das Problem bekannt und hat jemand einen Lösungsansatz? Der Prüfer meinte, es wird wohl zu 95% am Vergaser liegen, weshalb sich mein Schrauber nun daran macht, das ganze Ding auseinander zu nehmen.
Das ist natürlich eine kostspielige Arbeit, weshalb ich euch um Rat frage.
Vielen Dank für eure Hilfe und schönes Wochenende.
Daniel