Auspuff (ESD) hängt schief! War: Durchmesser Abgasanlage PN

  • VW
  • MarkusE.


    Wenn ich mich recht erinnere, ist die hinterste Aufnahme geschraubt und man kann sie um 180` verdreht verschrauben.


    War bei mir so, da passte zunächst auch nichts...aber dann.


    War zwar bei nem Sebring ESD, aber vielleicht auch bei dir.


    PS: Angenehmer Auspuffklang ist nicht altersabhängig oder laut!!!

  • Eberspächer ist mit das beste was man bekommen kann, die anlage sollte jetzt normal das auto überleben.


    die anlage ausrichten, gerade wenn man ab kat alles neu macht kann schonmal paar nerven kosten. als ich nur meinen MSD neu gemacht hatte, da hang auch andauernd der ESD schief. musst also immer ein wenig probieren, mal am MSD etwas verdrehen, dann ESD usw bis es passt.
    DAs der ESD hinten leicht schief hängt bzw der pott, das habe ich auch schon paar mal gesehen. das wird wie erwähnt normal sein. solnage sie dann irgendwann mal richtig im ausschnitt drin ist und niegends anschlägt würde ich es so lassen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Vielen Dank nochmals für die Meinungen!


    @Cabon: Welche Aufnahmen meinst du? Die Halter, die an der Karosse verschraubt sind und in die die Gummis gehängt werden? Das müsste ich mir mal anschauen. Kann sein, dass die Werkstatt, die den Leistritz (der übrigens auch schon ziemlich schief hing) montiert hat, das mal verdreht hat. Die schauen auch ziemlich fies aus, total vergammelt. Ich traue mich aber nicht, die zu erneuern, da ich Angst habe da irgendwas aufzubekommen.
    Bzgl Klang hast du natürlich recht. Aber wenn ich ehrlich bin, dann klingt der Golf - für mich - angenehm, wenn ich ihn fast nicht höre. :]


    Wir werden jetzt noch mal den ESD sauber ausrichten, jetzt weiß ich ja auch, dass der ESD rechts tiefer hängen darf als links. Danach werden wir den MSD anpassen. Irgendwie sollte das ja dann passen


    Ich hatte es mir gerade noch angeschaut: Der ESD hängt auch hinten einiges tiefer als vorne und auch der Gummi hinten links ist ziemlich gespannt ist. Das alles passt ja gut ins Bild, dass der ESD einfach nicht richtig sitzt.


    Ich bin gespannt was rauskommt und berichte natürlich hier.


    Gruß und danke
    Markus

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig