Golf 2 LED-Scheinwerfer

  • Um noch was zum Thema zu schreiben:

    Ich hab die Phillips LED in H7 in meinem Alltags Golf 4. Viel bessere Ausleuchtung, Schilder reflektieren schön, evtl sind sie bei Nässe schlechter. Oder mein Auge belügt mich, bin mir nicht ganz sicher.

    Mit richtig eingestellten Scheinwerfern, bekomme ich auch nie eine "böse" Lichthupe vom Gegenverkehr. Fahre die H7 jetzt über ein Jahr.

    Vor dem Winter habe ich noch die H1 Fernscheinwerfer auf Philipps LED umgebaut. Problem hier, ist die Fernlicht Led im Cockpit. Die leuchtet leicht, denke das hat mit der Stromaufnahme der LEDs zu tun.

    Im ganzen kann man bei Fernlicht drauf verzichten, subjektiv ist es wohl besser, aber nicht so wie im Vergleich zu den H7.

    An das Xenon in meinem 6er Golf kommt aber beides nicht dran. Da merkt man den Altersunterschied. Die Ausleuchtung gesamt im 6er ist besser. Nu das einem jetzt das Xenon richtig gelb vorkommt.


    Bei meinem 2er Jetta bin ich noch unschlüssig, ob ich umbauen werde. Ich werde erstmal das Fernlicht mit dem Abendlicht koppeln, wie es im Corrado war. Bei Fernlicht im Jetta sieht man im Nahbereich leider sehr wenig und gerade in der dunklen Jahreszeit nervt das auf der Landstraße.

  • besser mit den schwach dimensionierten Leitungen im Golf 2 zurecht.

    Dann guck Dir mal die Scheinwerferverkabelung von späteren Autos an: da ist keins bei, wo zu den H1, H7, H4 mehr als 1,5 mm² gezogen wurden, eher weniger. Leider.


    Zum Thema: ich fahre nun seit 2017 mit dem Booster und den Nightbreakern rum. Es sind noch immer die ersten Leuchtmittel verbaut. Kosten: etwa 40 Euro für den DSW, geht nun ist 7. Jahr. Ich denke nicht, dass ich da etwas anderes einbauen werde... Eintragung ist auch so eine Sache, sollten die LEDs wieder durch normales Leuchtmittel getauscht werden, ist wieder eine Austragung erforderlich. Nee, sind immer nur alles Kosten, da wären mir ATE Ceramic für den 2er vieeel lieber...


    Gegen das Blenden bei nacht habe ich so etwas im Auto: Nachfahrbrille (Werbung)

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Eine Nachtfahrbrille habe ich mir schon vor ein paar Jahren zugelegt, leider eliminiert die nicht alles aber sie hilft schon sehr.

    Das beste wären abblendbare Aussenspiegelgläser, leider habe ich da nie was für den G2 gefunden. Wirklich traurig dass man sowas heutzutage braucht als Selbstverteidigung :(

  • Eine Nachtfahrbrille habe ich mir schon vor ein paar Jahren zugelegt, leider eliminiert die nicht alles aber sie hilft schon sehr.

    Das beste wären abblendbare Aussenspiegelgläser, leider habe ich da nie was für den G2 gefunden. Wirklich traurig dass man sowas heutzutage braucht als Selbstverteidigung :(

    Getönte Scheiben hinten helfen ungemein. (Mein 2er Ist das erste Auto welches keine hat, deswegen merke ich den Unterschied nun schon ein wenig)

    Ich war Samstag Abend wieder das erste mal im 2er unterwegs. Sprinter nerven von hinten, sonst konnte ich nix negatives mit led Beleuchtung anderer Fahrzeuge feststellen. Wird nur Zeit, dass der Golf das gelbe Glühobst in die Front bekommt ^^

  • Du meinst mit Folie, nicht die serienmäßige 5% Tönung oder?

    Natürlich hilft Folie aber dann sieht man nach hinten auch nichts mehr. Es sind nicht nur Sprinter sondern vor allem SUVs die Ärger machen, insbesondere mit dem Matrix LED Dreck der sich wie Dauerlichthupe anfühlt.

  • Getönte Scheiben hinten helfen ungemein.

    Das empfinde ich genau anders. Mit dem CL und den schwarzen Scheiben kommen mir die blendenden Scheinwerfer im Seitenspiegel noch heller vor als im GL ohne zusätzliche Tönung.

    Vielleicht liegt es aber auch an der Position des Spiegels, der CL hat VFL-Türen.

  • Du meinst mit Folie, nicht die serienmäßige 5% Tönung oder?

    Natürlich hilft Folie aber dann sieht man nach hinten auch nichts mehr. Es sind nicht nur Sprinter sondern vor allem SUVs die Ärger machen, insbesondere mit dem Matrix LED Dreck der sich wie Dauerlichthupe anfühlt.

    Ich bin alle meine vorherigen Fahrzeuge mit der stärksten zugelassenen Tönungsfolie gefahren. Da sieht man von innen natürlich noch was raus aber von außen blendet einen genau gar nichts mehr.

    Angenehm war der M3 von meinem Kumpel bei Nacht, da waren auch die vorderen Seitenscheiben abgedunkelt nur leider liefert man mit sowas in Deutschland ja den Streifenhörnchen direkt einen Grund zum Plakette abkratzen :[

  • Es gibt gebläute Spiegel in der Bucht, die habe ich auch drin. Das ist schon besser als die normalen Rückspiegel.

    Aber jetzt ist schluss mit dem Abseits im Thema :saint: .

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Gibt ein neues Video von Hoffmann Speedster im T2B.

    Gibt 1-2 interessante Fakten über die man evtl noch nicht nachgedacht hat:


    Ab Minute 9 ca gehts los

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hatte auch vor der Wahl gestanden, ob legale LED von Philips/Osram oder Booster und gute H4-Lampen.

    Weil ich auch oft nachts und bei Regen fahre habe ich wegen geringerer Eigenblendung Booster und Nightbreaker200 gewählt, die auch recht weiß leuchten.

    LED fand ich bei einem anderen Fahrzeug nachts in der Baustelle mit den vielen Reflektoren und Markierungen unangenehm.

    Der originale Booster ist zwar etwas teurer als die H4-LED, aber insgesamt eine gute Wahl. Hab mir dazu noch ein Paar neue Hella H4 gegönnt, die alten Reflektoren begannen matt zu werden. Das gesamte Licht-Tuning gab es für zusammen 250 EUR.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...