Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Und zwar habe ich das Problem das wenn ich meinen Wagen starte aus einem Kaltstart das er ziemlich unter tourig dreht und jetzt will ich gerne einmal einen komplett Austausch der Unterdruckschläuche vornehmen. Nun schonmal im Voraus die Frage was für Schläuche brauche ich sprich innendurchmesser und wieviel Meter.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Golf 2 1.3 NZ aus dem Jahre 92
ja das sollte der benötigte 3,5 Gewebeschlauch sein, den gibt es auch noch beim Freundlichen.
Als alternative hat sich aber auch einfacher gewebeverstärkter Benzinschlauch bewährt ( N 020 353 27 findet sich glaube ich auch als solcher im Einsatz bei VW)
Die TNR N02035327 (Gewebeschlauch 3,5 x 2 mm) bekommst Du auch als Benzinschlauch bei Deinem Teilehändler als Meterware zu kaufen. Ist bedeutend billiger als bei VW.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden der mir ein Set aus allen Schläuchen zusammenstellen kann mit links und Länge damit ich bloß nicht die falschen bestelle wäre ziemlich nett.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden der mir ein Set aus allen Schläuchen zusammenstellen kann mit links und Länge damit ich bloß nicht die falschen bestelle wäre ziemlich nett.
Und frage wie aufwendig ist das
Zumindest beim NZ-Motor gibt es einige Teile/Unterdruckschläuche, die relevant für das Laufverhalten des Motors sind. Hier mal die wichtigsten:
-> die dünnen Plastikleitungen mit den Gewebeverbindungen (Siehe Grafik, die schon hier eingestellt wurde) -> die Schläuche von der Kurbelgehäuseentlüftung -> Plastikrohr mit Ventil zwischen Bremskraftverstärker und Ansaugbrücke (Sitz der Drosselklappe)
Es ist schon ein wenig aufwendig, Deine Wünsche zu befriedigen.
So, dann nochmals die Grafik von der Unterdruckanlage. Hier siehst Du die die Plarikröhrchen und die Gewebeschläuche mit den Maßen. Wie dort angegeben, sind sie dann passend zu kürzen. Entweder bei VW einkaufen, Teilenummern sind angegeben oder mit der Teilenummer googeln. Konnte die Grafilk leider nur so hier einstellen.
Dann die komplette Grafik mit der Kurbelgehäuseentlüftung mit den aufgeführten Teilenummern. Bei VW zu kaufen.
Und zum Schluß das Plastikrohr mit dem Ventil. Das komplette Rohr gibt es nicht mehr bei VW zu kaufen. Allerdings aber noch das Ventil. Zum Verständnis, wenn das Ventil defekt ist, bekommt die Ansaugbrücke am Motor beim Betätigen des Bremspedales Falschluft. Das Ventil darf also in beiden Richtungen gleichzeitig nicht geöffnet sein.
Bild 4= nochmals die Kurbelgehäuseentlüftung als Bild.
Was ist gerade sehe beim Öldruckregelventil Richtung Öl Abschneider ist im Schlauch ein ziemlich langer Riss kann es schon daran liegen das er so unruhig läuft?
Das ist einer der Klassiker. Dieser Schlauch wird gerne hart und dann rissig: tauschen! Der Schlauch vom Ventildeckel wird dagegen gerne weich.
Bestell Dir einfach die genannten Unterdruckschläuche als Meterware, kürze sie entsprechend und der Rest ist Reserve. Auch die Gewebeschlauchverbindungen, die als Aufnahme für die harten Plastikröhrchen dienen, müssen regelmässig getauscht werden, vor allem an der Drosselklappe. Pflege ist das A & O. Wenn Du einmal dabei bist, tausche gleich alles, so lassen sich Fehlerquellen nach und nach ausschließen.
Das ist einer der Klassiker. Dieser Schlauch wird gerne hart und dann rissig: tauschen!
Der Schlauch vom Ventildeckel wird dagegen gerne weich.
Genau so ist es. Auch mal den kleinen, gebogenen Schlauch zwischen Oeldruckventil und dicken Ansaugrohr sorgfältig überprüfen. Das alles muß vollständig dicht sein.
So bräuchte jetzt mal am besten klipp und klare Antworten von einem der beim 1.3 Nz schon mal die Schläuche gewechselt hat wo und welche Schläuche er genau bestellt hat und wie viele Meter
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen