Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
hier möchte ich die Erfahrungen teilen die ich mit dem Nothelle Fahrwerk mache.
Da das Fahrwerk heute angekommen ist mache ich mal eine Kleine Bestandsaufnahme. Ich bin kein großer Schrauber und bin für jede Hilfe, Anmerkungen und Tipps dankbar
da solltest du gleich mal bei Nothell anrufen, wie das "Zeugs" in den Tüten verbaut werden sollte.
So wie ich das sehe, sind die vorderen Federbeine soweit klar - die oberen Teile sind von VW zu nehmen. Bei den hinteren Federbeinen sollte der Federteller im Tütchen der untere Anschlag sein - mehr erkenne ich nicht. Dann wären hier die oberen Teile auch von VW zu nehmen. Nur kann ich keinen Anschlag/Nut am Dämpfer erkennen.
Mit den "oberen Teilen" meine ich Domlager, Gummiführung, Anschlagpuffer und Staubschutzhüllen etc.
Wenn die Nothelle-Anordnung geklärt ist, stelle ich dir die Teile zusammen.
der Hersteller ist KW bzw. ST (Warum haben so viele Fahrwerkhersteller 2 Buchstaben ) 61w80001 vorn und hinten 61w80008
Hier ein genaueres Bild vom Hinteren Dämpfer. Meine Vermutung ist: der Teller auf den Ring in der Nut und das Roten zwischen Dämpfer und Teller. Zum Schluss die schwarze Kappe oben drauf.
Ich hab jetzt schon was in dem Domlager Thread gepostet, wenn wir eine Lösung haben kann ich ja das nochmal dort vollständigkeitshalber reinschreiben
Genau so solltest du es machen. Die schwarze Kappe ist lose dabei weil du hinten erst die Feder auf den Teller legen musst und dann kommt die Kappe als schutz für den Dämpfer darüber.
Hallo Pascal, sehr gut, dass du diesen Thread erstellt hast. das Fahrwerk hat ja hier schon einige interessiert, mich auch. Ist es das Kit, was auch über Classic Parts zu bestellen war? Denn ich hatte es Anfang Oktober dort bestellt, hab dann aber die Antwort bekommen, dass es über CP nicht mehr lieferbar ist und kurz danach war es dann dort auch aus dem shop raus. Hast du deins denn jetzt direkt bei Nothelle bestellt? Ist das preislich gleich, wie es bei CP war?
Ineressant wäre auch, wie viel Tieferlegung du erreichst mit dem Fahrwerk, da bin ich mal gespannt. Hab ich das richtig erkannt, dass der hintere Dämpfer Nuten zum verstellen des Federtellers hat...sieht auf dem Bild so aus...ich freu mich auf jeden Fall über die Erfahrungen! Grüße Florian
Also es ist wohl das gleiche wie bei CP, aber glaube neu aufgelegt natürlich. Habe direkt bei Nothelle angerufen und dort bestellt. VW verkaufte die zum Schluss günstiger aber auch nur weil es wohl die letzten im Lager waren.
Bei der Tieferlegung bin ich auch noch seehr gespannt. Besonders in Kombination mit den Golf 3 Domlager hab ich Angst den Klassischen Golf2 Hängearsch zu bekommen. Beschrieben ist es als 40/40 Fahrwerk.
Dem kann ich nur zustimmen. Aus Erfahrung weiß ich das man bei nem KW 60/60 Fahrwerk bei der mittleren Nut, trotz Tieferlegungsdomlagern an der Vorderachse, den Hintern leicht hängen hat. Das wird bei nem 40/40 Fahrwerk ähnlich sein.
naja ich muss warten bis der Kumpel Zeit hat. Da können wir in ner Halle auf einer Hebebühne schrauben. Alleine möchte ich das jetzt bei der Kälte nicht machen
Die anderen Teile muss ich auch noch besorgen. Werde mich auf jedenfall melden wenns weiter geht.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen