golf 2 gti fahrwerk

  • 2er 8v,


    wenn ich die Eingangspost richtig gelesen habe, ging es ja erst mal um die defekten Domlager.
    Da hier das Federbein (FB) heraus muss, meist auch die Sturzschrauben defekt gehen und der Sturz sowieso wieder vermessen werden sollte, ist die Frage nach weiteren Änderungen plausibel.
    Welche Laufleistung hat denn das Fz? Dann könnte man abschätzen, ob das alte wieder verbaut werden kann.


    Dann hast du noch nichts darüber gesagt, ob das FW komfortabel wie Serie sein soll, etwas härter usw.


    Was ich nicht verstehe, wieso nur das Nothelle-FW "H"-konform wäre?
    In der Beschreibung steht:

    Zitat

    Das Nothelle Sport Fahrwerks-System besteht aus 4 Fahrwerksfedern & 4 Stoßdämpfern. Die Federn & Stoßdämpfer sind so abgestimmt, das Fahrdynamik und Komfort sich sportlich verbinden und mit der Tieferlegung von ca. 20 - 40mm optimiert werden.

    Sehr aussagefähig! Das wird ähnlich wie Koni und Bilstein sein, nur dass die im höheren Preissegment liegen.
    Die gelten als klassische Fw und stehen einer "H"-Abnahme nicht im Weg.


    Ich schlage vor, du liest dich noch etwas ein, auch die verlinkten Thread enthalten einiges.

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • "golfler2"


    domlager sind defekt und im gleichen atemzug kann man doch das fahrwerk mit ersetzen.nützt doch nix wenn man nur die domlager ersetzt und in geraumer zeit geht dann der rest flöten.


    km Leistung vom Fahrzeug ist doch ned interessant,es handelt sich doch trotzdem um ein über 20 jahre altes fahrwerk.( wurde noch ned geweckselt)


    es sollte schon noch komfortabel sein und von der höhe eben zum GTI passen.dezent tiefer wäre auch fein.
    Country Optik brauch ich ned.

  • nützt doch nix wenn man nur die domlager ersetzt und in geraumer zeit geht dann der rest flöten.

    Habe ich nicht bestritten!

    es sollte schon noch komfortabel sein und von der höhe eben zum GTI passen.dezent tiefer wäre auch fein

    Ok, die sind so um die 30mm tiefer. Dezent ist das noch.
    Du musst dir eben überlegen, ob du das ausgeben willst.
    Wenn du mehr Komfort willst, nimm die Serienfedern und gute Dämpfer, Koni STR.T, Kayaba etc.
    Steht übrigens im verlinkten Thread.
    Entscheiden musst du.

  • Hallo,


    das Nothelle Fahrwerk ist mit aufjedenfall nicht das einzige FW das H-Fähig ist. Aber wie golfer2 schon schrieb sind die alternativen teuerer. Im Falle Bilstein mit Eibach Federn hab ich zusätzlich wenig gutes in kombination mit einem 1,3l Motor gehört.


    Korrigiert mich aber wenn man andere Federn einbaut (solange nicht Serie) muss das auch eingetragen werden, oder?


    Das Nothelle Fahrwerk kommt evtl. diese Woche an und bau es dieses Jahr irgendwann noch ein. Darüber werde ich dann Berichten.
    Ob das Fahrwerk jetzt viel besser/ schlechter ist weiß ich auch nicht. Es gibt auch kaum Erfahrungsberichte.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...