Suche: Lederlenkrad 4 Speichen Golf 2 GT Special BJ 90 / GEFUNDEN

  • 1. Ja: Die frühen Baujahre des Golf 2 hatten andere Lenkräder - und die Grobverzahnung.


    2. Aber Baujahr 1990 ist hinsichtlich der Lenkräder mit Baujahr 1991 laut E**A identisch.


    Aufstecken kannst du alle feinverzahnten Lenkräder des Golf 2. Wenn du Servolenkung verbaut hast, kannst du aber sehr sicher sein, das bei Baujahr 1990 das Vierspeichenlenkrad mit den geraden unteren Speichen dasjenige ist, das original verbaut wurde.

  • Danke vielmals rotafux.


    Kann ich hier hilfreiche Antworten denn nicht bewerten? Oder bin ich zu neu hier.
    Jedenfalls Danke!


    D.h. aber auch, dass das Lenkrad für meinen 90ee GT mit Servolenkung und den geraden senkrechten Streben auch in zwei unterschiedlichen Durchmessern existiert?


    Das würde bedeuten ich brauche das feinverzahnte Lederlenkrad mit 370mm Durchmesser und geraden Senkrechten Streben in Leder. Oder? :?: 8)


    Beste Grüße,
    Olli

    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  • Theoretisch ist die Verzahnung eigentlich vernachlässigbar.
    Die Verzahnung der Lenksäule selbst ist immer die grobe Verzahnung (kleinerer Durchmesser), bei den Facelift-Modellen wurde dann im zuge der feinen Verzahnung (großer Durchmesser) nur eine Reduzier-/Adapterhülse auf die Lenksäule gepresst.


    Man kann bei Bedarf die Hülse entweder bei Vorfaceliftmodelle aufpressen und spätere Lenkräder nutzen, oder bei Faceliftmodellen die Hülse von der Lenksäule abziehen, dann solten die Lenkräder der älteren Modelle nutzen lassen, sofern der Schleifring mit der Kontaktfeder fluchtet.


    P.S.: Lederlenkrad hört sich gut an, schließe mich mal der Suche an.

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...