Ich such mal wieder ein Bild (erneut geändert)

  • du könntest dir nur den klimakasten innen rein setzen dann kannste die luft regeln.
    weil bei klima geht die luft immer zuerst durchden kondensator und wird abgekühlt.
    dann wird erst abgezweigt ob durch den wärmetauscher oder net.
    so kannste imm sommer die lüftung so drehen das die nicht erwärmt wird.



    ich find den link grausam da kannste dir gleich nen seat marbella kaufen der ist von haus aus so ausgestattet ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Komfortausstattung nachrüsten will ja jeder...

    Da bin ich bei dir... Ein andere Aspekt ist der, dass alles, was nicht vorhanden ist, auch nicht defekt geht. Dazu bin ich durchaus bereit, einige Komfortansprüche zurückzuschrauben.
    Ich bräuchte weder einen eFH an der Fahrerseite noch die ZV.
    Beheizte Spiegel auch nicht, so praktisch die im Winterbetrieb wären. Auch nicht die elektrisch einstellbaren.
    Klima ist auch nicht unbedingt notwendig - nur würde ich mit dem Golf 2 auch nicht mehr in die TK fahren - bei bis zu 45°C Aussentemperatur. Da war ich eben in 2004 noch etwas jünger. :]
    Hier kann es mittlerweile auch sehr heiss werden, aber da fahre ich nicht mit dem Golf 2 auf grössere Strecken.


    Und zur Lüftung:
    Da würde ich auf die seitl. Ausströmer keinesfalls verzichten, da man sonst überhaupt keine nennenswerte Kühlung mehr hat.
    Schiebedach und Seitenscheiben "herausreissen" - ok - nur bringt das nicht den gleichen Effekt.

  • ...
    ich find den link grausam da kannste dir gleich nen seat marbella kaufen der ist von haus aus so ausgestattet ^^


    Das is ein Extrembeispiel, ganz so weit will ich gar nicht gehen, aber ich wollte die Richtung darstellen.


    Möchte meinen (90er) Golf halt von der Anmutung her deutlich ältern lassen, mehr so auf nen 70er Jahre Standard runterfahren - oder auf Käfer-artiges Niveau.


    Mir gefällt z.B. folgende Innenausstattung extrem gut, weil sie so schlicht ist (nein, is kein Golf):



    Übrigens zum Thema Lüftung noch:
    mein letzter 2er, der 91er NZ, hatte beim Kauf auch nur die Fenster und die 3-Stufenlüftung zum Abkühlen, daher weiß ich, daß auch die Lüftung mich nicht vom Schwitzen abhält.
    Erst als ich mir ein Twingodach eingebaut hatte, wars damit vorbei. Bei zu starkem Regen (um offen zu fahren) + Sommerschwüle schwitzte ich da drin allerdings trotzdem.


    golfler2:
    die seitlichen Lüfterdüsen und die zur Frontscheibe hin sollen auch bleiben, nur das Zeugs nach unten is für mich (denke ich) entbehrlich.

    MfG,
    Micha

  • Hab über die Suche nix Passendes gefunden: weiß jemand, ob es ein Tutorial oder ne Beschreibung gibt über den Ausbau des A.bretts?
    Oder wenns nicht allzuviel ist, kann jemand kurz beschreiben, was zu tun ist, um dieses schwarze, sperrige Ding "mal eben" raus zu nehmen?


    Hab da momentan einige Elektrik-Baustellen und hab wenig Lust, dabei die ganze Zeit mehr oder weniger unterm A.brett zu kauern.
    Ein Überblick "von oben" wär mir lieber.


    Edit: hat sich erledigt, hätte mal vorher googeln sollen!

    MfG,
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von 91mk2 ()

  • Hat jemand vom 2er Golf solch eine innenraumbemaßte Zeichnung wie diese hier vom 4er (welches ich hier im DW im Golf-4-Info-Bereich fand):


    g4_dim.gif


    Oder kann mich wohin verweisen, damits hier nicht wieder Grund für ne Abmahnung gibt?

    MfG,
    Micha

  • Danke Lum, aber das sind nur Messpunkte auf der Außenhaut und am Boden, ich suche einen Innenschema.
    Kann mich erinnern, daß sowas früher gerne auch in Prospekten bzw. den Broschüren mit technischen Daten und Maßen abgedruckt wurde.

    MfG,
    Micha

  • Auch wenn es inzw wohl nicht mehr nötig ist, weil 3 Monate her: Hast Post

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

    Einmal editiert, zuletzt von greeny ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...