Gegen den Trend - lauter(er) ESD?!

  • Hallo zusammen!


    Ich weiß, dass die meisten von Euch ja auf originale AGA und auch zurückhaltenden Sound am Golf 2 stehen :wink: . Da ich aber gestern in irgendeinem Beitrag gelesen habe, dass das "Steinigen" hier nicht mehr vollzogen wird :D , traue ich mich zu fragen:


    Gibt es irgendeinen ESD mit "schönem" Endrohr, der auch ein bisschen Sound am PN-Motor macht? Er sollte allerdings unbedingt gut passen, womit wohl die diversen Angebote aus der Bucht raus sind. Das Endrohr dürfte für mich sowohl ein doppeltes wie beim GTI als auch ein einzelnes etwas größeres sein. Irgendwo geisterten immer wieder ESDs von "Ernst" rum - hat da jemand Erfahrungen mit? Oder - natürlich etwas teurer - die Fox-Edelstahl-ESDs oder Komplettanlagen?! Hat die jemand verbaut?


    Letzte Idee: ESD vom 8V-GTI müsste ja an meinen MSD passen. Das wäre dann aber eher etwas für die Optik, am Sound wird der nicht viel ändern?!


    In der Nachbarschaft ist den Sommer über immer ein 1200er-Käfer unterwegs, der meines Wissens nach nur einen anderen Luftfilter und eine "Renntüte" drunter hat. Ich muss immer grinsen, wenn der beim Start soviel Lärm macht, dass ich in bei uns drinnen höre. Kann mir vorstellen, dass das unseren ganzen Daily-Drivern super auf den Sack gehen würde, aber mein Golf wird wohl eher unregelmäßig bewegt werden.


    Danke und Gruß,
    Martin

  • ^willst du sowas vom endrohr aus??

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • dann würde ich mal drauf klicken!

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • wenn es nicht so ein potthässliches dtm klorohr sein soll, könntest du evl drüber nachdenken dein ganzes abgasgeraffel komplett zu erneuern. vielleicht gleich ab krümmer auf gti/g60 gehnen, samt hosenrohr, kat vor- u mittelschalldämpfer und gti-endschalldämpfer. pluspunkt dabei, du hast diese klemmschellen vom krümmer zum hosenrohr nicht mehr.
    habe ich bei meinem jetta auch so gemacht (vor- u mittelschalldämpfer sind allerdings atrappen), endschalldämpfer ist ernst (vom 16v). klingt nicht zu laut und nicht aufdringlich, etwas tieferer klang und originaloptik. preisgünstige enschalldämpfer klingen eher nach jauchepumpe,,,

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • DarkBeauty: Foto ist tatsächlich recht dunkel, selbst beim Draufklicken :wink: . Aber man kann´s erkennen. Ist mir allerdings etwas zu heftig. Trotzdem vielen Dank!


    knüppeljoe: habe ich auch schon mal drüber nachgedacht. Werde am WE mal genauer schauen, was sowieso schon hinüber oder kurz davor ist. Wenn auf jeden Fall noch mehr getauscht werden muss, ist der Unterschied ja gar niht mehr so groß. Danke! Ich hatte allerdings mal irgendwelche Sport-ESD von Ernst gefunden. Wusste gar nicht, dass die auch in Origial-Optik bauen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...