Frage zum "Golf 2-Infobereich" (Unterpunkt Felgen) - hier richtig?

  • Hallo zusammen!


    Ist jemand "von hier", also z. B. auch einer der Forum-Admins auch für den Infobereich auf der Doppel-Wobber-Plattform zuständig?
    Ich hatte mir die Felgenübersicht angeguckt - sehr informativ :thumbup: - aber die bei mir verbauten 13"-Stahlfelgen mit den kleinen Deckeln nicht gefunden. Nicht, dass die unebdingt sehenswert wären, aber ich hatte mich dann gefargt, ob die überhaupt original beim Zweier waren. Da sie aber bisher (leider!) als einzige Größe in meinen Papieren eingetragen sind, gehe ich mal davon aus. Dann wäre für die Vollständigkeit ja schön, wenn sie auch in dieser Übersicht wären.


    Gruß, Martin

  • Hallo Martin,
    danke für deinen Hinweis. :]


    Unser Admin andy ist für die Pflege der Daten zuständig und ich denke er wird das hier sehen. Hast du mal Bilder von deinen Felgen? Dann ist die Zuordnung einfacher.


    Zu den eingetragenen Felgen- und Reifengrößen gilt zu sagen, dass in den neuien Papieren nur noch die kleinsten zugelassenen Größen eingetragen werden.
    Alles zusätzliche ist entweder über Freigaben oder zusätzliche, selbst angeregte Eintragungen geregelt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hallo octirolf!


    Ich habe hier nur einen Bildausschnitt von meinem Auto:



    Sollte das für die Galerie gebraucht werden, fotografiere ich gerne eine einzelne Felge groß. Allerdings ist der Zustand mäßig...


    Dann hast Du über Eintragungen/Freigaben geschrieben. Bedeutet das, dass ich die 14-Zoll-Stahlfelgen und evtl. sogar die BBS-Felgen (ich glaube neben Golf 1 Cabrio-Sportline auch beim GT Special original verbaut) ohne Eintragung fahren darf und es ausreicht, wenn ich diese Freigabebescheinigung dabei habe? Die Eintragungen dürften ja alle wieder kosten...


    Gruß, Martin

  • Dann hast Du über Eintragungen/Freigaben geschrieben. Bedeutet das, dass ich die 14-Zoll-Stahlfelgen und evtl. sogar die BBS-Felgen (ich glaube neben Golf 1 Cabrio-Sportline auch beim GT Special original verbaut) ohne Eintragung fahren darf und es ausreicht, wenn ich diese Freigabebescheinigung dabei habe? Die Eintragungen dürften ja alle wieder kosten...


    Hi,


    guck mal hier rein:
    http://www.doppel-wobber.de/forum/index.php?page=Info&id=146


    ich war damit mal beim TÜV und der bestätigte mir, das ich bis auf die 195/50R15 alle fahren darf. Mindestgröße ist natürlich auch von der Bremsanlage abhängig. Die BBS-Felgen (Modell RA) des GT Special dürftest du m.E.n. fahren, aber ohne Eintragung dann wohl "nur" mit 185/55R15. Überprüf aber zur Sicherheit auchdie Dimensionen der Felge, also Breite und Einpresstiefe, kein Plan ob es da verschiedene Ausführungen gab.


    Grüße
    Matthias


    EDIT: Bedenke aber, dass 195er Reifen eine deutlich gängigere Größe sind und günstiger kommen. Eine Eintragung von 195ern wird jetzt auch nicht abartig teuer sein und könnte sich evtl bereits mit dem ersten Satz Reifen "lohnen".

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...