MK2 Boston ABF Einzeldrossel

  • VW
  • 11880 habe jetzt bei VW mit dem entsprechenden Gerät die Kupplungsanlage oben und unten entlüftet. Das Problem ist immer noch das selbe.


    Wenn der Motor und das Getriebe kalt ist, schaltet jeder Gang, auch Rückwärts einwandfrei. Sobald aber alles richtig warm ist, trennt die Kupplung nicht mehr richtig. Den Rückwärtsgang lege ich dann schon ein, wenn der Wagen aus ist.. will ich dann aber wieder in den Leerlauf geht das nur mit extremer Gewalt. Der erste Gang lässt sich bei Ampeln nach dem Stillstand auch oft kaum einlegen :(

    Ich weiß nicht wirklich weiter, was meint ihr?!

    Geberzylinder Golf 2, Pedale G60, Nehmerzylinder Passat 35i, Kupplungsdruckplatte Sachs Performance.

    Gibt es vllt einen verlängerten Nehmerzylinder?

  • Hmm...dann wirds schwer. Evtl Haarriss in einem der Zylinder? Wenn es nur bei wärme ist, würde ich vielleicht mal versuchen, nur den Nehmer/Geber mit einem Fön zu erwärmen. Ist das Problem dann immer noch, kann es nur Kupplung oder Hebel sein. Zumindest in der Theorie :D

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig