MK2 Boston ABF Einzeldrossel
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Darfste über deine Erfahrung von Escher Motorsport sprechen und Preis ?
Biste zufrieden , oder hätteste lieber doch nen anderen "Tuner" genommen ?
Man liest in einigen Foren da leider sehr unterschiedliche Berichte.... -
Sehr gerne, werde bei Gelegenheit im November mal was vorschlagen gerne auch mal spontan unter der Woche
Mach das... :wink:
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Sieht wirklich sehe geil aus. Einfahren ist bestimmt schwer gewesen (von wegen Gas geben wollen)
Ich hoffe mein Motorraum sieht nächstes Jahr auch so fein aus.
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Soo Leute, heute ist der letzte Tag wo ich meinen Golf noch fahren kann/konnte.
Wollte ihn heute Abend gewaschen in die Halle stellen, abdecken und einwintern. Habt ihr noch Ergänzungen zu den Vorbereitungen?
- richtig waschen und trocknen
- Auto auf Böcke stellen
- Raumentfeuchter in den Innenraum
- Batterie abklemmen und ans Ladegerät
- volltanken
- Tür-Dichtungen "einfetten"
- Frostschutz auffüllen
- Abdecktuch drüber
....
Und eine Fachfrage zum Thema Kurbelgehäuseentlüftung. Habe das originale Gehäuse am Block noch dran, jedoch keinen Schlauch von dort Richtung Ventil und Ölgasrückführung wie beim ABF unterm Ansaugrohr üblich. Habe stattdessen auf das Gehäuse einen kleinen Entlüftungspilz geschraubt, der jedoch bei einer ausgiebigen Drehzahlfahrt das Öl viel zu doll raus sprudeln lässt. Der Druck im KGH ist zu hoch für diese Lösung.
Habt ihr eine Idee bzgl. Catchtank oder etwas einfacheres mit einem Schlauch und dem Filter weiter weg vom KGH?!
Auf dem Bild sieht man den Pilz an der Kurbelgehäuseentlüftung.
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Also STVZO bzw TÜV Technisch ist eine offene KGH nicht zulässig.
Legal ist daher nur die Version mit Catchtank wo´s dann zurück in die Ölwanne läuft "Porschesystem" wird's gern genannt.
Oder du kannst es zurück in Ansaug führen, was bei ner EDK nicht so einfach ist.
Ansonsten Catchtank mit offenen Filter oben drauf, gibt´s ja günstig zu kaufen bzw kann man eig. auch leicht selber bauen.
MFG
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Wozu volltanken ? Damit 50l nächstes Jahr alt sind, der Sprit taugt doch nix mehr heutzutage.
Sowas macht man nur bei Blechtanks, damit diese nicht rosten.
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Aufbocken würde ich nicht machen...
So belastet du die Fahrwerksgelenke unnötig, da sie sich in einer "unnatürlichen" Position befinden.
Entweder den Luftdruck in den Reifen erhöhen oder direkt Standfelgen drauf!
Gruß Basti
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- richtig waschen und trocknen
- Auto auf Böcke stellen
- Raumentfeuchter in den Innenraum
- Batterie abklemmen und ans Ladegerät
- volltanken
- Tür-Dichtungen "einfetten"
- Frostschutz auffüllen
- Abdecktuch drüber
....
Ganz ehrlich? Mach dir nicht zu viel Aufwand.
Einwintern unseres Cadillac sah etwa so aus:
- gut warm fahren
- einparken in der Halle
- Batterie abklemmen
- abschließen
Mehr nicht. Vor'm Winter waschen lohnt nicht, ist im Frühjahr eh wieder staubig. Öl und so kontrolliere ich auch immer mal, mache ich dann nicht extra noch mal zum Einmotten. Reifendruck überprüfe ich auch regelmäßig, sollte also passen.
Der Caddy dankte uns dieses aufwendige Einwinterungsritual damit, dass er nach dem Winter immer ohne Probleme beim zweiten Schlüsseldreh lief.
BTW.: Aufwecken im Frühjahr.
- Aufschließen
- Batterie dran
- Wenn kein Ölfleck unterm Auto dann starten
- erst mal eine Runde drehen, dann zur Tanke, Öl, Reifendruck usw. kontrollieren, waschen.
- fertig
Hatten den Eldorado fast 10 Jahre und haben die Winterpause nie anders gehandhabt.
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Würde da auch keinen Film von machen und wie Basti sagt, einfach auf Standfelgen stellen.
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Also ich mache es bei meinem Einser Derby so…..
Volltanken (hat n Blechtank)
Waschen
Öl und Wasser nochmal checken
Luftdruck auf 2,5 Bar erhöhen
Dann ab auf den Stellplatz
Luftentfeuchter in den Innenraum
Batterie raus (die kommt dann zu Hause in den Abstellraum, wo die warm und trocken steht, Ende März kommt die dann einmal ans Ladegerät )
Fertig…
Und wegen der KGE...
schau mal hier...
https://www.rosepassion.com/de…3706/oelabscheider/P30345
Der wird gerne verwendet.
Gruß Basti
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