Kaufberatung Golf II
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Wenn du mal diese Seite anschaust: Max 1987er, dann hast du den Max seinen GX.
In der Suche geht "GX" nicht - es müssen mehr als drei Charakter geschrieben werden.
So geht "GX Motor" als auch "Motor GX".Viel Spass beim Schmöckern!
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GolfII88 Was ist denn an einem Golf 2 Langweilig tztz
Der Mempis gefällt mir auch sehr gut aber Himmer & Delle sind für mich schon eigentlich ein nicht Kauf Grund vorallem die Delle Schleifen Spachteln Malen Farbe usw.. zu Teuer und nen Golf mit Delle Fahr ich bestimmt nicht
GT bin ich gerade dabei runter zu handeln (Was wäre für den denn ein angemeserner Preis ?) Und die Farbe finde ich eigentlich sehr gut was Dunkles Blau oder Schwarz oder Grau finde ich am bestenGolfer2 Danke für den Tipp Ich lese sowas immer sehr gerne freue mich dann schon immer auf meinen der Bald *-* Irgendwann kommt Ich werd mir das mal durchlesen
Motor GX hatte ich auch nachgeguckt da kamen aber nur Themen mit "motor" als stichwort und nicht Motor GX hmm danke für den tipp mit den 3 Buchstaben-
Wer Lust hat sich mal umzugucken nach Golf 2ern :
24963 - 100 Km Umkreis - Euro 2 - 1000 €
Wenn ihr was Spannendes findet BITTE ! Hier schreiben
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Ich bin es nochmal
Gestern Abend hat sich ein Verkäufer auf ebay bei mir gemeldet mit diesem Golf :
http://www.ebay-kleinanzeigen.…,-gti-/369127180-216-3310
Ich wollte da mal gerne eine Meinung zu hören unter den stickern soll er rot sein Bühnen Aufnahmen würde ein neues Blech eingeschweißt und neues Tank Loch ist auch dran
Soll angeblich 1.8 mit Kat ab Werk sein also Gx? Und sehr gepflegt im innnenraum. Leider falsche Reifen hinten und nicht eingetragener Auspuff (Gruppe /Klasse A) Ab Kat.Guten Morgen & Freu mich auf eure Antworten
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Hi,
also ich würde es wahrscheinlich etwas anderes angehen.
Aber zunächst:
Dein Stickerbomb-Objekt hat meiner Meinung nach etwas zuviel Aufmerksamkeit der falschen Art bekommen. Die grelle Erscheinung, zusammengewürfeltes Interieur, Gewindefahrwerk, riesen Auspuff (nichteingetragen), kein TÜV, spricht für mich alles für ein Fahrzeug was hart angefasst wurde und runter geritten ist, ein no go für mich. 90 Pferde mit KAT ab Werk sollte eher ein RP sein.So wie ich das sehe:
Du hast bald schon das notwendige Fachwissen um Technik & Mechanik eines GII nach belieben zu beherschen, eine super Infrastruktur zum Schrauben und zur Not auch noch geballtes Fachwissen erfahrener Berufschrauber bei dir versammelt.
Bei einer solchen Ausgangsposition würde ich mir einen GII an Land ziehen, der von der Karosse & Lack her gut beisammen ist und nicht als Pseudo-Rennwagen durch die Straßen geprügelt worden ist. Wenn der dann zuwenig Leistung unter der Haube hat, sollte es dir bald gelingen einen RP oder PF in die Ecke zu stellen, auf zu arbeiten und dann rein zu hängen. Das gleiche gilt für ein Bremsen update.Aber wenn der vorgestellte Memphis nicht am Tank/Dom gammelt würde ich mir über so ein Projekt gar keine großen Gedanken machen sondern dort wohl sofort zuschlagen.
Die angegebenen Mängel sind bis auf den Lack an einen Tag locker behoben und stören auch beim fahren erstmal nicht, der Wagen hat TÜV, es wurde nichts dran/rein/ geschraubt was VW sich nicht dafür erdacht hatte und es wurde auch nichts weggeschraubt. Die Sitzbezüge nehmen ein Wochenende Urlaub und gehen baden, danach sind die auch wieder top.
Passt das mit dem Rost, kaufen, Wartung durchführen und dann zufrieden als rolling Project durch die Ausbildung fahren..
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Stimme Lum da voll zu
Schön zu sehen, daß auch Dir der Memphis gefällt, jeder hat da natürlich einen anderen Geschmack und Ansprüche. Bei dem Memphis passt meiner Meinung nach alles am besten zusammen: schöne Außenfarbe, die mit den Kunstsdtoffverbreiterungen sehr gut harmoniert, dazu eine farblich sehr gut passende Innenausstattung, die es meiner Erinnerung nach so nur im Memphis gab (also recht selten ist), die Ausführung als 5türer (sehr praktisch!) und der von Dir gewünschte 90PS Motor. Die Zeit der verbastelten Golf 2 ist vorbei und in Zukunft werden die gepflegten und originalbelassenen Exemplare gefragt sein, das geht auch über GTI hinaus.
Ich muss leider gerade auch mit einer zerdellten Tür rumfahren, da irgendso ein Arsch nicht aufpassen konnte
Das kann Dir also jederzeit passieren und sollte bei einem ansonsten guten Zustand und einem vernünftigen Preis kein Hinderungsgrund sein.Und ja: es gibt langweilige Golf 2 :wink:
Der Memphis gehört aber nicht dazu, sondern hat in meinen Augen das meiste Potential -
Hallo Eben schenll die Mittagspause Sinvoll Nutzen
Erstmal danke an euch beide für den Tipp Der Memphis ist auch mein Geschmack stand ja zumindest in der engeren Auswahl, Die Tür schreckt mich zwar immernoch ein bisschen zurück (vorallem weil ich keine erfahrung mit Malen Schleifen oä. habe )
Wisst ihr denn ob in Memphis nur GX oder Nur RP verbaut wurde bzw. kann man das irgendwo an dem Angebot schon erkennen ?
Wenn jemand lust hat - Ich habe leider keine Zeit mehr um 13 Uhr gehts weiter
Wäre es Super wenn jemand ein Thema findet mit einer Liste was man vorab eben kurz am besten Klären sollte bezüglich Rost oä.
Oder Selber eben eine aus dem gedächnis zusammen StellenLum hatte Ja schon Geschrieben Rost am Tank & am Dom das wird auf jeden fall nochmal gefragt
GolfII88 Ist der Preis für den Memphis denn angemessen ? oder sollte man da noch was versuchen ? Potential hat er auf Jeden fall & 5 Türen sind seeehr gut !Und nochmal nachfragen muss ich auf jeden fall ob Euro 1 oder 2
Mfg Schönen Nachmittag nach bis heute abend Lukas (#Seit gestern auch Spender einfach geiles Forum danke euch !! )
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Die Tür vom Memphis sollte vermutlich erstmal etwas ausgebeult werden, dann kann man spachteln (so dünn wie möglich), schleifen und lackieren. An der Tür kann man schon gut üben. Wenn es nicht perfekt wird, machst Du es halt noch mal. Schlimmer kann man da nichts mehr machen, also musst Du keinen Wettbewerb damit gewinnen. Hauptsache, es sieht einigermaßen gepflegt aus.
Die Tür und der Himmel sollten gute Argumente sein, den Preis noch etwas zu drücken. Der Verkäufer weiß aber wohl schon, was er da hat. Der 90PS-Motor wurde im Memphis relativ selten verbaut, häufiger waren die 1,3er Motoren. Dazu noch der relativ niedrige Kilometerstand... Wenn Du bei der Besichtigung nicht noch Rost entdeckst, wird es schwer, den Preis um mehr als 100€ zu drücken, er schreibt ja selber auch Festpreis. Meiner Meinung nach ist der Preis schon realistisch.
Ob es nun GX oder RP ist, kann ich schwer sagen, da 03/1988 noch so eine Übergangszeit war. GX wäre schon sehr spät, RP noch sehr früh (da gibt es sicher Leute im Forum, die das besser wissen könnten). Aber einer von beiden muss es ja sein :wink:
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Na,
dann mal in die Details der Anzeige
Der Verkäufer gibt in der Anzeige an, daß sein 90 Ps GII Memphis über ein Drehmoment von 142 Nm verfügt.
Daraus schliesse ich, daß es sich um einen RP handelt, da dieser maximal über 142 Nm bei 3000 U/min während ein GX nur maximal über 137 Nm bei 3000 U/min verfügt..
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Guten Abend ihr 2 Danke für eure tolle Hilfe !!
GolfII88 Danke für die Preis einschätzung ja hatte mir auch schon "Sorgen" gemacht wegen "Festpreis" Und da hast du recht andere Motoren kommen da wohl nicht in Frage
@ Lum Ja stimmt nur mal genau Hingucken & Hoffen das die angaben auch richtig sind wenns ein RP wäre wär das natürlich Ideal !
Ich schreibe den Verkäufer mal an und Melde mich dann wieder mit einzelheiten
Danke erstmal bis hier !!
Immernoch gilt wer noch einen Findet SH oder HH gerne drauf aufmerksam machen
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Kauf' Dir ne billige Scherbel, ohne Schick und geil für 500€ mit RP Motor. So ein richtiges Alltagsauto, was bisher problemlos funktioniert hat.
Daran kannst Du ein, zwei Jahre lernen und den Golf 2 mit seinen Problemen kennenlernen.
Rost, Monojet etc.
Und dann kannst Du wieder suchen, ein paar neue/gute Teile aus dem bisherigen mitnehmen und die "Endlösung" kaufen.
Mit dem Budget und der Ahnung von der Materie, ohne jemanden mit spezieller, sinnvoller Golf 2- Kenntnis an deiner Seite wird die Suche eher zum Glücksspiel.
Ich habe vor 7 Jahren ähnlich angefangen, weil mir ein 2er zugelaufen ist, der verschrottet werden sollte. Ich fand das aber traurig und brauchte ein Winterauto.
Das Winterauto ist zum Alltagsauto geworden, ich hatte jede Schraube an der Rinde schon in der Hand und muss jetzt sagen das es gut war.Im Januar 2017 sind wir geschiedene Leute, da trotz viel Schweißdraht einfach mal Ende ist. Gerade an einem 85er VFL.
Um so besser weiß ich heute, auf was zu Achten ist. Einen beliebigen Golf 2 kaufen ist wie Glücksspiel. Nicht wegen ein paar Querlenkern oder Schaltungslagern, Hinterachsbüchsen oder Bremskraftreglern...
Sondern nur wegen der Punkt Nr.1 Korrosion und den vielen verschiedenen Einspritzanlagen und der genauen Kenntnis der Dinger.
Gruß
Martin
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Moin Martin auch keine schlechte Idee Danke
Aber ich hatte gehofft das ich gleich mit dem ersten Auto was für ein paar Jährchen finde & ich habe auch etwas Angst das in 3-4 Jahren die g2er unbezahlbar werden :o
Arbeit in
Ist garnicht so leicht einen rp Motor der nicht auseinander fällt für 500 Euro gib doch mal nen Vorschlag abGute Nacht
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Ich würde nicht zu arg auf den Motor achten,
ich würde den nehmen, der vom Gesamtzustand am besten ist.
Wie "zuverlässig" ein 25-30 Jahre altes Auto ist, entscheidet fast ausschließlich die Pflege.
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