Tornadoroter 91er GL - Massekabel und Antenne?

  • Scheint die VDD zu sein.

    Kork oder nicht Kork, das ist hier die Frage? Ich habe eine aus Kork und die dichtet einwandfrei. Kork soll den Vorteil haben, dass es sich eben durch Feuchtigkeit ausdehnt und daher dichtet. Wichtig sind nur die entsprechenden Schrauben/Bolzen zur passenden Dichtung. Da gibt es hier Infos drüber.

    Aber vielleicht solltest du wirklich beide Varianten bestellen und dich über die entsprechenden Schrauben informieren und schauen, ob du auch die passenden zur Dichtung verbaut hast. Sonst sifft es schnell wieder.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Heute endlich die Dichtung gewechselt. Es war die aus Kork verbaut.

    Mein Ventildeckel sah allerdings von innen ganz schön eklig aus:




    So ein hellbrauner Schleim...

    Kommt wohl vom vielen Kurzstreckenfahren?

    Einfach immer wieder mal länger Gas geben?


    Dieser Schlamm hing auch im Schlauch Richtung Vergaser , der noch dazu am unteren Ende gerissen war. Den habe ich jetzt knapp 2cm gekürzt und wieder mit der Schelle fixiert.




    Sollte wohl auf Dauer mal neu. Gibt´s den noch bei VW? Oder Zubehör?


    Letzte Frage: wozu ist diese Metallplatte an der hinteren rechten Ecke des Ventildeckels:




    Da sitzt unter eine zweiten Mutter ein Metallplättchen (rot) wie ein (abgerissener?!) Kabelschuh... Wozu? Die Mutter soll wohl nicht nur das kleine auf dem großen Metallplättchen halten?!


    Danke und Gruß,

    Martin

  • Da war nur ein Massekabel. KI hab ich keins ;(. Und ein weiteres Massekabel (Lamdasonde?) ist 2 Schrauben weiter links dran (unter dem Luftfilter ).




    Sollte ich das lieber mit rüber an die Metallplatte packen?


    Und dann habe ich da noch einen offenen weißen Kunststoff-Stecker in der Nähe.




    Wofür ist der?


    Heute in der Firma mit dem Drehmomentschlüssel alle Muttern nachgezogen. War überrascht wieviel mehr 10 Nm dann doch waren, da hatte ich vermutlich nur mit 2 Nm angezogen ;).


    Und demnächst wird dann auch mal sauber gemacht in dem Bereich.

  • von einer Diagnoseleitung in blau habe ich noch nichts gehört. Aber vielleicht ist es kein originales Kabel mehr?

    ICh schaue mal in die SLPs, was das blaue Kabel beim PN sein kann. Der Querschnitt ist ja auch recht klein.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Danke Euch!


    Ich habe durch Zufall eine - wie ich finde - ganz schicke und dabei mega-einfache Befestigung für mein Handy im Zweier gefunden, an der ich eventuell Interessierte teilhaben lassen wollte.


    Ich hatte keinen Bock mehr auf Handy in irgendeiner Auto-Ablage und nutze hin und wieder Google-Maps als Navi. Daher sollte das Telefon in den sichtbaren Bereich. Ich hatte aber keine Lust auf Saugnapf an der Scheibe und auf keinen Fall auf Bohren o. ä.!


    Letzte Woche gab es im Supermarkt Handyhalterungen von "Logilink" - unterschiedlichste Modelle... Ich hab mit den verschiedenen Varianten rumgespielt: komplett um´s Handy, nur von rechts und links eingeklemmt und dann schließlich eine mit Magnet und einer Metallplatte als Gegenstück, die ich in meine Handyhülle gepackt habe.


    Das Ding ist super klein, fällt ohne Handy drauf kaum auf, sitzt straff im Lüftungsgitter und wenn man es ganz nach unten in das Gitter packt verhindert das gleichzeitig, dass das Gewicht des Telefons die Lüftung nach unten drücken kann. Das Handy liegt jetzt zusätzlich an der Kante unterhalb des Lüftungsreglers auf.

    Und ganz links im rechten Gitter sitzt es fast perfekt mittig unter dem Radio (für zwanghafte Ästheten :P).





    (Ja, das Panzerglas ist fies verschmiert X()






    Ich hoffe, dass es auch durch warme Luft nicht zu schnell ausleiert.

    Selten kann man auch an 5-Euro-Artikeln noch richtig Spaß haben :)!


    Gruß, Martin

  • grobi1273

    Hat den Titel des Themas von „Tornadoroter 91er GL - Öl und Gestank -> Hilfe!“ zu „Tornadoroter 91er GL - Handy untergebracht“ geändert.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...