Hallo,
ich bin im Besitz eines Golf 2 mit ABF Motor (selber umgebaut). Der Wagen ist mit ca. 8l Verbrauch ein super Alltagswagen, mit dem man auch auf der BAB gut vorwärts kommt. Für die Motoreintragung war damals das Fahrwerk vom PN ersten zu durch und wahrscheinlich mit dem Motor auch zumindest vorne weich. Hab damals ein H&R Gewinde verbaut, was viel zu hart war. Bin auf KW V1 umgestiegen, was zwar besser, aber immernoch viel zu hart ist (für mich, für den Alltag). Der Plan ist aktuell ein originales GTI oder 16V Fahrwerk zu beschaffen. Allerdings werden für teilweise vollkommen durchgegammelte Fahrwerke utopische Summen veranschlagt. Gibt es noch alternativen?
Wie fahren sich die Standard Federn vom RP (oder ähnlich) mit neuen B4 Dämpfern? Ich will nach Möglichkeit vermeiden, von zu Hart in das andere extrem zu verfallen und bei 160 km/h schwitzend in der Karre zu sitzen weil es nur noch schwimmt
Höhe bzw. tiefergelegte Optik ist mir inzwischen egal. Da mittlerweile jeder 2er Tiefergelegt ist, find ich original Höhe sogar recht kultig muss ich sagen
Beste Grüße