Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
gebremst 1000kg, ungebremst gnadenlose 471kg Stützlast ist keine Eingetragen
Lächerlich... Hätte ich mal einen Synchro gekauft
In den Unterlagen zur AHK steht nur Golf 2 breite Stoßstange, mehr nicht. Für meine Ansprüche reicht das aber. Geht nur darum ab und an mal mit meinem HP750 Sperrmüll in den Recyclinghof zu fahren, oder im Baustoffhandel im Nachbarort zu shoppen. Evtl. auch um einen Fahrradträger zu montieren. Unser Forester hat auch noch keine AHK, wird aber ebenfalls eine druntergepappt (für Wohnwagen o.ä.)
Aktuell suche ich noch eine Stahlfelge in 15 Zoll ET35 mit runden Löchern. Habe leider einen Satz erwischt bei dem eine Felge diese ovalen Löcher hat... Nicht gut aufgepasst
Der kleine Saugdiesel hat bei 1000Kg mächtig geschwitzt, gerade bei einer Steigung.
Kleine Anekdote dazu: Mein NZ hat Berg auf im Stop and Go auf dem Berliner Ring mit Autotrailer hintendran und Schlacht-Golf drauf :whistling: auch gut zu tun gehabt - Temperament ist anders
:wink: Ich hab auch schonmal mit nem Passat 35i (115PS) nen Passat VR6 getrailert, entspannt war auch anders (1200kg Anhängelast eingetragen). Da hat sich der Audi 90 mit der gleichen eingetragenen Anhängelast aber 136PS deutlich besser geschlagen (wenn auch beide das Manko Frontantrieb hatten). Mein bestes Zugfahrzeug war bisher ein Typ44 quattro von meinem Vater (Auto ist leider schon lang verkauft), der hatte 1500kg eingetragen (ist von Audi aber auflastbar bis 1800kg) und hat ohne Schwierigkeiten auch schon über 2t gezogen, Allrad und ein gutes Fahrwerk sind da nicht zu unterschätzen. Das schlimmste Zugfahrzeug war ein MB 123 Coupe, nicht wegen fehlender Motorleistung, sondern wegen dem besch*ssenen "Wüstenschiff" Fahrwerk! Das Teil hat 1900kg eingetragene Anhängelast, ich hab aber Blut und Wasser geschwitzt als wir mit dem Teil mal mein Audi Coupe aufm Hänger gezogen haben. Mehr als 70km/h biste damit nicht freiwillig gefahren.
BTT: Interessiert mich jetzt aber auch ob die Golf AHK an den Jetta passt. KA ob ich an meinem Jetta mal ne AHK dran montiere (wegen der geringen Anhänhelast machts ja eher wenig Sinn), aber wissenswert wäre es trotzdem.
Zu meiner Verteidigung: Der Anhänger war ein leichter Einachser und der Schlachtgolf teilweise ausgeräumt. Wenn man dann noch Stützlast, 70kg für den Fahrer und 30kg Sprit vom Leergewicht (sind da imho nach DIN eingerechnet) abzieht, habe ich zwar die Anhängelast überschritten, aber der Führschein war wenigstens safe
Bosal Number does not exist or is not in active catalogue range.
Ist aber nicht schlimm, ich gehe stark davon aus das es passt. Morgen wissen wir mehr, da werde ich sie einbauen. Wollte ich heute schon machen aber da kamen mir meine Nüsse in die Quere Die sind an einem Tag heruntergekommen
Kommando zurück, die Rammeder 100698 hat folgende Einschränkung: "...nur für schmale Stoßstange..."
Laut TECD*C kommt wirklich nur die Bosal 017-972 Vermerk dort: "...ab 08/1989" (= Einführung GL-Stoßis?) in Frage, aber das wusstest Du ja schon. Ganz schön schwierig...
Die AHK vom Golf 2 GL passt definitiv NICHT an den Jetta 2 mit GL Stoßstangen!
Die AHK lässt sich nicht weit genug in den Holm schieben mit montierten Trägerblech/Stoßstange. Außerdem hängt die Stoßstange hinten 2cm zu weit unten.
Eine Möglichkeit wäre jetzt noch die 2 Metallfähnchen jeweils R und L von den AHK abzutrennen und 2cm weiter oben und 1cm weiter heraus anzuschweißen. Dann ließe sich die AHK ganz reinschieben und die SToßstange wäre auf passender Höhe.
Es mussten die original Halter an der AHK abgetrennt und gegen eigene ersetzt werden. Das ganze natürlich 1000mal ausgerichtet das nachher die Stoßstange perfekt sitzt!
Ich wollte ursprünglich wieder solche einfachen, abgewinkelten Blechstreifen nehmen wie original an der AHK, habe mich aber dann entschlossen einfach teile der alten Halter vom Jetta anzuschweißen. Sieht super aus und passt nun auch alles. Da es nur um die Halter der Stoßstange geht mache ich mir da keinen Kopf. An der AHK selber bzw. an den Schweißnähten die dafür verantwortlich sind das der Hänger nicht davonrauscht, habe ich ja keine Hand angelegt.
Nächste Woche irgentwann kommt der E-Satz rein, geh jetzt erstmal Kaffee & Kuchebn essen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen