Geht VW jetzt in die Binsen?

  • http://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-rueckruf-101.html


    Es geht immerhin um 18mrd€ nur in USA


    Von der Glaubwürdigkeit mal ganz abgesehen.
    Es stimmt ja von den Außenabmessungen, den Gewichten, über den CW-Wert bis zum Verbrauch gar nichts.


    Ich würde mir wünschen, daß dieses Verfahren zum Standard für alle neuen Autos gemacht würde und Hersteller, die beim Verbrauch lügen und tricksen, drastische Strafen zu erwarten hätten.
    Stattdesen kommen Aussagen, der Verbrauch wäre von der Ausstattung abhängig.
    Wer fährt stets alleine, ohne Gepäck, immer eben und mit konstant 120kmh durch die Gegend?

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt beginnt daas grosse Zittern


    Die Aktie sackt wegund der Vorstand gibt Erklärungen ab ... sogar einige Modelle wurde ein Verkaufsstopp auferlegt.


    Das geht nicht gut aus!

  • Herr Winterkorn hat die Vorwürfe insoweit bestätigt. Die Amis reagieren auf solche Manipulationen äusserst sensibel. Das war von VW äusserst dumm. Das ganze wird sehr teuer werden.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Und wenn schon VW auf diese, zugegebermaßen wirklich dumme Idee, gekommen ist, dann wette ich, dass es sowas ähnliches bei den andeen Herstellern auch gibt.
    Ich persönlich denke, das ist die Spitze eine Eisberges.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Nach dem Aufstieg kommt der Fall.


    Leider begreifen Manager nicht das es nicht nur Wachstum geben kann! Wenn dann zu solchen Mitteln gegriffen wird um die Absatzzahlen anzukurbeln ist es m.M nach ein Fall von selber Schuld. Die grösste Frechheit ist das angeblich niemand aus dem Vorstand was davon wusste. Als ob ein kleiner Ingenieur oder Softwareentwickler das im Alleingang macht. ?( ?( ?( ?( ?(


    Letztendlich ist es wie in der Politik man verarscht sie Leute wo man kann.


    Wenn dann wirklich diese 18 Milliarden Strafe gezahlt werden müssen sind auch nur wieder die Kunden die Dummen denn es wird keiner im Vorstand sein Gehalt kürzen. Da macht man dann lieber die Neuwagen und Ersatzteile noch teurer. :[

  • Es würde mich auch nicht wundern, wenn Fugen-Ferdi da seine Finger mit im Spiel hätte. 8)

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Als Peugeot vor Jahren mit der Harnstoffeinspritzung getricks hat, hat sich keine Sau aufgeregt. Die funktionierte auch nur, wenn der Abgastester angeschlossen war, ansonsten: EAT MY FEINSTAUB

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • @ DirkP : Quelle für diese Aussage ?


    Ich sehe die Schuld aber auch beim Gesetzgeber: es werden ständig neue weltfremde Neuentwicklungen bei den Verbrauchs- und Abgaswerten gefordert, da war doch klar daß irgendwann sowas passiert....
    Wenn ich sehe was Rußpartikelfilter und Kats für LKW's kosten, kommt mir das Kotzen. Sorgt nur weiter für fleißigen Umsatz an den Teiletheken, der Diebstahl von Teilen wird weiter zunehmen und in allen anderen Ländern lachen Sie uns aus und fahren weiter fröhlich ihre alten Trecker....!
    Und so ausweichend, wie Dr.Pflaume geantwortet hat, würde mich nicht wundern wenn etliche andere es genauso gemacht haben.
    Denn: Die Motorensteuerungen werden schon lange nicht mehr inhouse entwickelt.........



    Grüße, Martin

  • Pressemitteilung von gestern:


    Erklärung des Vorstandsvorsitzenden der Volkswagen AG, Professor Dr. Martin Winterkorn:


    Wolfsburg, 20. September 2015 – Die US-Behörden CARB und EPA haben die Öffentlichkeit in den USA darüber informiert, dass bei Abgastests an Fahrzeugen mit Dieselmotoren des Volkswagen Konzerns Manipulationen festgestellt worden sind und damit gegen amerikanische Umweltgesetze verstoßen worden ist.
    Der Vorstand der Volkswagen AG nimmt die festgestellten Verstöße sehr ernst. Ich persönlich bedauere zutiefst, dass wir das Vertrauen unserer Kunden und der Öffentlichkeit enttäuscht haben. Wir arbeiten mit den zuständigen Behörden offen und umfassend zusammen, um den Sachverhalt schnell und transparent vollumfänglich zu klären. Hierzu hat Volkswagen eine externe Untersuchung beauftragt.
    Klar ist: Volkswagen duldet keine Regel- oder Gesetzesverstöße jedweder Art.
    Das Vertrauen unserer Kunden und der Öffentlichkeit ist und bleibt unser wichtigstes Gut. Wir bei Volkswagen werden alles daran setzen, das Vertrauen, das uns so viele Menschen schenken, vollständig wiederzugewinnen und dafür alles Erforderliche tun, um Schaden abzuwenden. Die Geschehnisse haben für uns im Vorstand und für mich ganz persönlich höchste Priorität.

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Diese allgemeinheits Sprachblasen hätten von Mütterchen Merkel persönlich kommen können _D
    Aber was ich mich da eher frage seit wann geben die ammis ein Fick auf die Umwelt ich wage zu bezweifeln das die heimischen Unternehmen wie General Motors etc sich an sowas halten...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...