Twintec KLR in Golf 2 PN mit ABS einbauen

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen gut erhaltenen 2er mit PN-Motor, Handschaltung und ABS ergattert.
    Nun wollte ich den Twintec KLR einbauen und komme beim letzten Schritt nicht weiter.
    Hier muss man den "Unterdruckschlauch vom Anschluss am Rückschlagventil zwischen Bremskraftverstärker und Ansaugkrümmer abziehen".
    Das Problem: Dank ABS hat der gute gar keinen Bremskraftverstärker und so, wie ich es sehe auch kein Rückschlagventil (jedenfalls da, wo es bei der Nicht-ABS-Version sein sollte). :huh:
    Wo kann ich denn jetzt die Unterdruckschläuche für den KLR anschließen?


    Danke und Grüße
    Martin

  • Hallo


    Handschaltung und keinen BKV, sehr interessant...
    Vielleicht machst du mal Bilder von diesem interessanten Vehikel und ggf. können
    wir dir sagen wo das Rückschlagventil sitzt :thumbup:

  • Na prima,
    da wo dieses schwarze Schlauchstück auf deinem Ansaugstutzen steckt (mit der grünen Schelle auf deinem Bild) scheint doch ein grauer Gewebeschlauch draufzustecken?!


    Der müsste theoretisch zu deinem Zündverteiler gehen.


    Den Schlauch schnippelst du in der mitte durch und machst das da rein:


    http://thumbs3.ebaystatic.com/…tD3raKv-FZOHtg8vpkeWw.jpg


    Et voilà, jetzt hast du einen 3ten freien Anschluss für Unterdruck :thumbup:


    Nockenwickler


    Bitte Beiträge richtig lesen! :D

  • Leyland: Genau, das geht zum Zündverteiler. Ein T-Stück ist sogar schon bei Twintec dabei. Schaue gleich mal, ob das von Schlauchquerschnitten auch passt.
    Danke schonmal!!

  • ein golf 2 mit serien ABS hat keinen runden Zylinder am ABS und damit auch keinen Unterdruck schlauch dahin.


    ABS Mark02 wie es im golf 2 verbaut wurde hat diesen runden zylinder nicht das kam erst mit A'BS Mark04 und das ist halt golf 3.


    man das solltest ihr doch wissen denn ihr beschäftigt euch net erst seit heute mit dem golf 2

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D


  • Was habe ich überlesen? ?(


    Es gab ein ABS ohne BKV? Erstaunlich.


    ja gab es.
    Mark02 im GOlf 2 hat kienen schwarzen Speicher (das grosse schwarze runde ding was an der spritzwand ist) sondern erzeugt es rein über die pumpe
    ABS_2er_Mark02_Hydraulikblock_Anschluss.jpg
    1yqj6l.jpg


    wenn du dir das abs genau anschaust ist nur ein kleiner schwarzer tank seitlich

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hallo zusammen. Danke für die ganzen Infos. Ein Blick auf die Bäume hilft manchmal, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht...: An dem Schlauch zum Zündverteiler war sogar schon ein T-Stück mit Kappe, an das ich einfach andocken konnte... #flöt#
    Jedenfalls danke an alle für die super Hilfe!
    Schönes Wochenende von einem Kaltstarter
    Martin

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...