Von CL auf GL inkl AHK

  • Moinsen Leute,


    Ich habe heute meine reparierte orginale GL Stoßstange mit AHK an meinen CL gebaut.Aufgrund des Wetters musste ich jetzt pausieren,mir ist dabei aufgefallen das die Stoßstange ca. 5cm von der Karosserie absteht an der Heckklappe. Es ist allerdings alles Orginal VW, auch die AHK.
    Hattet ihr das Problem auch mal oder muss das bei der AHK so sein???
    Vll habt ihr ja einen Lösungsvorschlag für mich.
    Bilder könnt ihr leider erst morgen früh bekommen;)


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    :thumbup: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :thumbup:

  • Eigentlich sollte das nicht der Fall sein, 5cm Spaltmaß sind sehr ungewöhnlich. Man kann die Stoßstange in den Langlöchern justieren (außer Synchro mit AHK wegen der Querverschraubung), da lässt sich die Stoßstange eigentlich sehr gut einstellen, wenn sie nicht verbogen ist und die Kunststoffhatut richtig aufgepresst ist.

  • Danke erstmal für deine schnelle Antwort.Mit den Langlöcher kann ich höchstens noch 4mm justieren. Im Dunkeln und Unwetter habe ich mich etwas vermessen es sind 2,5cm,sry.94729bb15babd43e850526e1ba9ea80b.jpg
    Da ist der Spalt gut zu sehen. Ist auch überall gleich also wird die Stoßstange auch nicht verbogen sein denke ich mal.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    :thumbup: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :thumbup:

  • Welches Spaltmaß ist denn bei den GL Stoßstangen "normal" damit ich das nachmittags mal probieren kann?


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    :thumbup: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :thumbup:

  • Also ich hab den Spalt auf 2cm durch justieren mit den Langlöchern bekommen das Plastik geht aber nicht weiter drauf,es sitzt schon fest.
    Man das is echt kacke,da holt man schon alles Orginal und dann passt das nicht :mad:


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    :thumbup: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :thumbup:

  • Die AHK ist Orginal von VW für die GL Stoßstange.Es steht sogar Volkswagen als Firma oben.Ich habe lediglich die Schrauben erneuert mit der die AHK an den Träger der Plastikabdeckung verschraubt ist.Die Halter die in die Karosserie geschoben werden sind an der AHK direkt dran.Es ist auch nix verbogen,da die Stoßstange nicht schief hängt.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    :thumbup: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...