Von CL auf GL inkl AHK

  • Moinsen Leute,


    Ich habe heute meine reparierte orginale GL Stoßstange mit AHK an meinen CL gebaut.Aufgrund des Wetters musste ich jetzt pausieren,mir ist dabei aufgefallen das die Stoßstange ca. 5cm von der Karosserie absteht an der Heckklappe. Es ist allerdings alles Orginal VW, auch die AHK.
    Hattet ihr das Problem auch mal oder muss das bei der AHK so sein???
    Vll habt ihr ja einen Lösungsvorschlag für mich.
    Bilder könnt ihr leider erst morgen früh bekommen;)


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • VW
  • Eigentlich sollte das nicht der Fall sein, 5cm Spaltmaß sind sehr ungewöhnlich. Man kann die Stoßstange in den Langlöchern justieren (außer Synchro mit AHK wegen der Querverschraubung), da lässt sich die Stoßstange eigentlich sehr gut einstellen, wenn sie nicht verbogen ist und die Kunststoffhatut richtig aufgepresst ist.

  • Danke erstmal für deine schnelle Antwort.Mit den Langlöcher kann ich höchstens noch 4mm justieren. Im Dunkeln und Unwetter habe ich mich etwas vermessen es sind 2,5cm,sry.94729bb15babd43e850526e1ba9ea80b.jpg
    Da ist der Spalt gut zu sehen. Ist auch überall gleich also wird die Stoßstange auch nicht verbogen sein denke ich mal.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Also ich hab den Spalt auf 2cm durch justieren mit den Langlöchern bekommen das Plastik geht aber nicht weiter drauf,es sitzt schon fest.
    Man das is echt kacke,da holt man schon alles Orginal und dann passt das nicht :mad:


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Die AHK ist Orginal von VW für die GL Stoßstange.Es steht sogar Volkswagen als Firma oben.Ich habe lediglich die Schrauben erneuert mit der die AHK an den Träger der Plastikabdeckung verschraubt ist.Die Halter die in die Karosserie geschoben werden sind an der AHK direkt dran.Es ist auch nix verbogen,da die Stoßstange nicht schief hängt.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Naja nen Kumpel hat mal seine Plastikhaut dran gemacht und da ist das Problem auch noch vorhanden,nur seine rutscht ca. 2mm weiter ran an die Karosserie,was ja nicht viel besser ist.
    Meine Plastikhaut habe ich mit scheibenkleber wieder repariert.Was ist denn da so verkehrt daran?


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Soooo hier mal die Daten die ich schnell fotografieren konnte(haufen zu tun diese Woche). Ich hoffe sie helfen euch.a49910b387e3892b47683438855fdbf3.jpg


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig