Leistritz Abgasanlage nach 6 Jahren durchgefault, welche nun?

  • Meine 6 Jahre alte abgasanlage am 2er ist seit gestern vorm ESD durch....


    Habe heute drunter geschaut, der Vorbesitzer hat eine Leistritz anlage verbaut als die originale kaputt ging.


    Nun habe ich gelesen im Netz, dass Leistritz eigentlich original Zuliferer der Serienabgasanlage gewesen ist und von Eberspächer übernommen wurde.


    Nach den 6 Jahren nun ist die aber komplett fertig.


    Nun gibts von Eberspächer 2 Versionen, einmal normal und billig und einmal doppelt so teuer mit dem Zusatz Longlife.


    Jemand eine Idee, was ich verbauen soll? Sportschalldämpfer kommt nicht in die Tüte, da es mein altagswagen ist und ich an meinem Sommerauto den Sound habe der mich erfreut. Zudem war der sound mit der Serien Abgasanlage echt gut



    Jemand eine Empfehlung für mich?

    Gruß Marco

    Einmal editiert, zuletzt von Blackpitty ()

  • Hallo.
    .. ich habe vor ca. 3 Jahren die Eberspächer Longlife genommen...
    ... sind zwar teurer, aber bis dato unauffällig...


    ... allerdings habe ich die Schwweißnähte mit einer Drahtbürste bearbeitet und anschliessend mit Zinkstaubfarbe behandelt!

  • Die billigsten Polentöpfe (großes "P" eingeprägt) von ebay halten ca. 5 Jahre und passen ohne große/ohne Nacharbeit unter das Auto.


    Immer Absorptionsdämpfer (keine Kammern), deshalb auch nicht Leistungsmindernd oder Auslassventilkillend.


    Habe im Jahr 2009 eine komplette GTI 8V Anlage (DM = 50mm) unter meinen TD geschnallt, und jetzt im Sommer den Endschalldämpfer in die Tonne gegeben (Eingangrohr am Endtopf offen). Die anderen Dämpfer sind noch unter dem Auto um halten sicher noch zwei Jahre.


    Sommer und Winterbetrieb im Alltag. In Fahrtrichtung ganz vorn am Endschalldämpfer hatte ich ein 4mm Loch gebohrt, damit evtl. Kondenswasser raus kann. Hätte ich mir sparen können, der Topf war noch richtig super.


    Gruß


    Martin

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...