Wo kauft ihr eure Ersatzteile ?

  • :]

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ich muss das hier nochmal hochholen, KFZTeile24 kann NIX :cursing:
    Hatte vor Jahren schonmal Probleme als ich neue Querlenker für nen Golf dort bestellt hatte (erst die falschen geliefert, dann welche ohne Buchsen und dann wollten sie die nicht umtauschen, ohne dass ich vorher nochmal nen Satz kaufe, die anderen würden dann nach Prüfung zurückerstattet) und darum nichts mehr dort bestellt, leider vor ein paar Tagen den Fehler wiederholt und Teile für meinen Audi dort bestellt (weil in meinem Stammshop irgendwas nich gab, komm nicht mehr drauf). Thermostat ohne Dichtring bekommen (in der Artikelbeschreibung bei denen steht ausdrücklich MIT, find ich auch normal so) und vier statt fünf Zündkerzen, läuft der 5-Zylinder sicher top mit... Support muss die Sache natürlich erstmal prüfen und meldet sich ggf nochmal bei mir zwecks Fotos, weil sie es nicht wirklich glauben, fiel mir nix mehr zu ein.
    Hoffentlich hab ichs jetzt gelernt, ich kann da auch nur jedem von abraten dort zu kaufen, die scheinen echt weder sonderlich fit beim Thema Autoteile zu sein noch sonderlich gut zu arbeiten.


    Nur positives erlebt hab ich bisher mit Lott Autoteile. Die haben auch schonmal was im Paket vergessen, da war die Reaktion vom Support aber ne ganz andere, nicht meine Ehrlichkeit hinterfragen sondern direkt ne Zusage zur Nachlieferung (kam sogar nen Tag später schon an).

  • Bestellt habe ich in letzter Zeit bei:


    Autoteile Teufel
    Lott Autoteile


    Bei Lott hatte ich auch eine telef. Beratung zu Qualität und Preisniveau.


    Die beiden bieten meist eine grössere Bandbreite an Herstellern an und leben eben von der Mischkalkulation.
    Nur mit "Billigteilen" kann man nicht überleben. Da wird oft am Personal gespart.
    Aber Service kostet.


    ATP
    Hier hatte ich auch schon bestellt.
    Da gab es einmal eine Falschlieferung, die ich aber ohne Probleme erstattet bekommen habe.
    Das andere Mal hatte ich einen Fensterheber reklamiert, dessen Qualität mir nicht gefallen hat.
    Und nach über einem Jahr - vom Kauf bis zur Reklamation - habe ich dafür Ersatz bekommen.
    Der Service passt also!

  • Hallo,
    da ich aus Österreich komme und mir meist der Versand aus Deutschland viel zu teure ist, wollte ich hier, für alle österreichischen Kollegen und Kolleginnen meine Empfehlung für einen Verkäufer in Österreich abgeben. Ich kaufe meine Fahrzeugteile nämlich schon seit Jahren bei http://autoludwig.at/de/home. Der Service dort ist wirklich top! Und wenn bestimmte Teile nicht auf Lager sind, verläuft die Nachbestellung meist sehr schnell. Abgesehen davon sind die Preise auch mehr als okay!


    Liebe Grüße aus Österreich!

  • Eigendlich nur kfzteile24.de
    Ab und zu mal bei ATP-Autoteile
    Reifen immer bei reifendirekt.de


    Alles andere für meinen VW bei VW oder Classik-Parts


    Für meinen Ford kaufe ich fast nurnoch in England, weils hier in DE nurnoch Stress ist
    sich mit dem Händlern herumzuärgern (aber das ist eine andere Geschichte) :wacko:

  • Ich musste vor kurzen den Anlasser tauschen bei meinem Golf 3 GTI 16V darum ging ich zur VW Garage in
    meinem Wohnort (Schweiz ) und fragte ich um das Orginalteil wo er mir den Preis sagte wurde mir echt schlecht. Der Anlasser würde ohne einbau 432 Schweizer Franken kosten plus 1 Stunde Arbeit a 150 Schweizer Franken da sagte ich ne danke ich kuck mal wo anderst darauuf hin kontaktierte ich meine Mama die in österreich wohnt sie sollte doch mal bei ihrer Autogarage anfragen wo sie ihren Audi A4 Bj 99 immer im service haben . Gesagt getan bekam ich promt eine mail von der Privat Werkstatt preis des Bosch Anlasser mit Transportkosten 280 euro den einbau hatte ich ohne hebebühne in knapp zwei Stunden erledigt und Golfi Wolfi schnurrt wieder wie ein kleiner Wolf im Schafspelz .


    Solche Sachen wie Anlasser, Lima usw. kauf ich immer gebraucht (für ältere Autos wie 2er, 3er Golf etc. versteht sich). Und hab auch noch das Glück das 15 Minuten neben mir sich ein VW Schlachter befindet :thumbup:
    Bis jetzt schon einige gebrauchte Anlasser für 2er, 3er Golf, Corrado etc. verbaut und die funktionieren jetzt noch, und die haben nie mehr als 50 Euro gekostet

  • Mir kauft mein Bruder meist die
    Ersatzteile auf ATU, wir sind mit dem Service und den Preisen sehr zufrieden

  • Hallo Zusammen

    Ich habe jetzt alles für den grossen Service inkl Bremsen und Träger vorne alles bei Autodoc.ch gekauft und hat alles super geklappt und die Menüführung war auch sehr einfach. Habe zwar von autodoc.de paar negative Berichte gelesen aber denke es hatte dort auch mit der Zeitlichen Dringlichkeit zu tun. Wenn man etwss Geduld hat da die Teile gute 2 Wochen brauchen, kann ich zu mindest den Autodoc empfehlen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...