Handbremsseil trivia...

  • Hallo zusammen! Ich habe ein leichtes kleines Problem mit meinen handbremsseilen, Ich hoff auf eure zündende Idee! Und zwar geht es darum, dass ich meinen 2er das Laufen auf Golf 4 Achsen beigebracht habe. Jetzt birgt sich das Problem, das handbremsseil ist zu lang.... Verbaut sind 3er Cabrio seile vom 75 psler... Nun meine Frage, da Google auch nichtso recht helfen wollte... Passen die 2er gti seile oder sind die wieder zu kurz? Da ja das Seil quasi unterm Sattel langlaufen muss....



    Ich danke im voraus für eure zeit


    Gesendet von meinem HTC One_E8 mit Tapatalk

  • VW
  • was hast du?
    golf 3 plusachse? golf 2 achse odr???? welche bremse ???


    es gibt 7 verschiedene seile also musst du schon präziser werden

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Also die Achsen kommen aus einem Golf 4 Cabrio mkb: ann, hinten mit scheibenbremse. Das Auto war ein 1.8er mit 75 ps ... Mehr kann ich über Das Fahrzeug leider nicht sagen, da der gepresst wurde


    Gesendet von meinem HTC One_E8 mit Tapatalk

  • Also dröseln wir mal auf, die Achse ist vom 4er Cabrio, also vom 3er!
    Ist die Achse vom 3er nicht geringfügig anders als die vom 2er? Ich meine mich zu erinnern, dass die "Ausleger" etwas länger sind.
    Wenn dem so ist, dann sind die Seile vom 2er natürlich zu kurz.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • OK, dann hab' da was falsches in meinem Hirn gespeichert. :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • golf 3 plus achse mit bremssattel Lucas/girling 38 und neuer hebel (ab 88) müsste die länge 1625mm haben das ist teilenummer 191 609 721 F




    isg gibt es 7 seile für die hinterachse im vw sortiment was in den 2er passt.


    bei meinen 90er 2er laufen die seile auch unten lang für die scheibenbremse.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig