Hallo.
ZitatHaben einen VAG Reperaturleitfaden für den PG. Stehen alle Drehmomente und Hinweise drin. Hab nach dem Lesen erstmal einen kleinen Drehmomentschlüssel gekauft.
Das ist doch mal 'ne Basis, mit der man arbeiten kann
Mit deinem Freund und seinen Möglichkeiten bist Du da ja in den besten Händen !
ZitatDer Trottel, der nur weiss wie rum man Schrauben dreht, bin ich. Aber ich lerne jeden Tag mehr.
Wie heißt es noch gleich, "Man wächst mit seinen Aufgaben"
Respekt dafür, sich an so ein Projekt überhaupt ran zu wagen !
Also kommt die endgültige Beurteilung von Block und Kurbelwelle erst noch.
Was ich auf den Bildern erkennen kann, sieht für mich nach Arbeit aus. Ist aber nur eine Vermutung, Fotos vor allem von den Zylindern
spiegeln meist zu sehr, um richtig was erkennen zu können. Die Kurbelwelle sollte meiner Meinung nach mindestens poliert, wenn nicht sogar
geschliffen werden. Ferndiagnosen sind hier aber immer schwierig, wie tief die Riefen sind zeigt das Bild leider nicht.
Für eine abschliessende Begutachtung hole ich mir den Instandsetzer ins Boot. Er ist für mich hier der richtige Ansprechpartner,
um mit mir zusammen eine Entscheidung zu treffen, welche Arbeiten zu machen sind. Ausserdem bekomme ich auch gleich
einen Überblick, was die Kosten angeht. Bin so immer gut gefahren, vielleicht auch für euch ein möglicher Weg.
Gruß
Karsten