Benzin kommt nicht an

  • Hey Leute,
    habe einen Golf 2 mit nem 1.6er Motor. Das Fahrzeug springt nicht mehr an. Mit Starterspray geht das Fzg an und nach ca 2sec wieder aus. Pumpe (am Motorblock verbaut) funktioniert. Die Pumpe saugt den Benzin an und leitet diesen erfolgreich weiter an den Druckbehälter. Woran kann es noch liegen? Ist euch da irgendwas bekannt?


    Danke für eure Hilfe! :] :thumbsup:

  • VW
  • wenn es ein PN ist kommt zunächst der dampfabscheider. der hat drei anschlüsse, benzin eingang, benzin rückleitung und eine leitung zum vergaser. was manche nicht wissen, es gibt nicht nur den benzinfilter in der saugleitung sondern der 2EE vergaser besitzt noch einen kleinen messingfiltereinsatz im benzinschlauchstutzen.
    Wenn die Pumpe also bis dorthin gut fördert (den Benzinschlauch mal lösen und in ein Glas stecken, von zweiter Person starten lassen). Es wäre dieser Filter möglich oder ein festhängendes Schwimmernadelventil. Mal auf das Schwimmergehäuse klopfen (aber sinnig) ob es sich löst.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • ....was manche nicht wissen, es gibt nicht nur den benzinfilter in der saugleitung sondern der 2EE vergaser besitzt noch einen kleinen messingfiltereinsatz im benzinschlauchstutzen.
    ....

    Hallo,
    ... ich gehöre auch zu denen, die diesen Filtereinsatz nicht kennen.... 8o
    ...kannst Du das bitte noch etwas genauer beschreiben, wo der Filter sitzen soll...
    ... ist mit Benzinschlauchstutzen, der Stutzen direkt am Vergaser gemeint...?

  • Der Filter sitzt im Messingstutzen des Vergasers, aber vorher würde ich testen ob dort überhaupt Benzin ankommt. Also den Schlauch abschrauben und in einen Behälter stecken und schauen. Denn der Filter lässt sich nur mit einer kleinen Schraube "ziehen". Wenns nicht Not tut sollte man da nichts dran machen. Und Ersatz zu bekommen ist schwierig.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Moin,


    funktioniert die Belüftung der Schwimmerkammer des Vergasers?
    Wenn die zu ist, kommt kein Sprit zum Vergaser.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig