Modell 1:12 was haltet ihr davon?

  • Bisher gab es ja Otto und Norev nur in 1:18, doch heute zeigt der Newsletter einen G60 in 1:12. Geiles Modell! Was denkt ihr, kommen auch die anderen Otto´s noch in 1:12? Oder wird das nur ein Unikat? Der rote g60 war ja damals auch der Erste in 1:18

  • Einen Bausatz in den Maßstäben würde mich mehr freuen! Dann muss man die nicht erst umständlich auseinander nehmen um den Modellen die gewünschte Lackierung zu bekommen.

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • habe mir logischerweise letztens einen bestellt, bin fast vom stuhl gefallen als ich das kfz sah :D


    wäre natürlich schön wenn auch andere in 1/12 erscheinen würden, aber wie geschrieben wurde, der platz.


    kann mir aber auch vorstellen das otto nur den roten g60 macht, da wohl am beliebtesten. alle modelle findet man sonst bei ebay, nur der rote g60 ist super selten, da ihn wohl jeder behält wer einen hat.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wieviel Platz nimmt der in der Vitrine eigentlich ein? Die 18er Modelle sind ja schon ordentlich, aber 12 ist ja noch ein Stück. Das die G60 so begehrt sind war wohl mal, ich habe in der bucht bei 70 € nicht mitgesteigert bzw. habe beendete Angebote in den letzten Monaten auch für 65 gesehen. Nicht der Norev sondern der Otto. Der Boom mit den Modellen in 1:18 scheint wohl vorbei zu sein seit es so viele verschiedene gibt. Waren ja auch viele Händler beliefert wurden obwohl Otto immer sagt das es Club ist mit 2 Autos pro Mitglied und nur an Privat. Da war wohl auch viele heiße Spekulationsinternetauktionshausluft via Ebay bei, denn nachdem sich das alles bereinigt hatte und die Autos in fast alle in Privathand waren sanken die Preise. Der Country wurde per Vorbestellung bei Otto schon nicht mehr ausverkauft, den müßte es jetzt noch regulär geben. Andere Modelle vom 2er wurden bei Otto schon wieder neu angekündigt, wo man mal limittierte Ausgaben gekauft hatte. Alles in allem scheint auch dieser Sammlermarkt überschwemmt zu werden und letztlich macht es wahrscheinlich nur Sinn einen Modellgolf in 1:18 zu Kaufen wenn man genau dieses Auto in der Farbe hat. Alles zu Kaufen die es gab hat seinen Reiz verloren und ist auch zu teuer. Ob in 1:12 ähnliches passiert bleibt abzuwarten, wenn dann wird es ein Einzelstück in der Vitrine und keine Sammlung von allen die es gab, gibt oder geben wird.

  • Ich kenne die auch nur für über 100€ und zum Teil für rund 150€. Preislich ist das leider der teuerste 2er. In 1/12 steht auch schon was drin für 200€.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich lass mich da von Ebay nicht mehr Blenden, was nützt das gucken in die Liste der verkauften Artikel wenn selbige paar Tage später wieder neu drin stehen? Einigermassen gewißheit kann man haben wenn es irgendwann auch Bewertungen dazu gibt. Nur weil irgendwas für 200 drin steht heißt es noch lange nicht das es einer Kauft und vorallem auch bezahlt. Einige Testen ihr Zeug in der Bucht auch nur an ob es Käufer geben könnte. Dank 20 Auktionen zum frei verfügbarem Stratpreis ohne Einstellgebühren ja kein Problem. Schaut mal in die vielen beendeten Auktionen ohne Verkaufserfolg. Abgesehen davon sind übertrieben gesagt 50 Modelle drin und 1 wird verkauft im letzten Monat. Da kann man doch nicht von einem Marktwert reden wenn so ein Überangebot besteht.

  • Wart mal die Vorweihnachtszeit ab... da geht der schwunghafte Handel mit Modellen wieder los, ist doch jedes Jahr so. Im Sommer passiert doch bei Vitrinenmodellen eh nicht viel. Seit Mai ist in der Bucht noch nicht mal einer von den G60 verkauft wurden, jedenfalls finde ich keinen. Scheint ja dann doch nicht so die Nachfrage zu bestehen. Ein kleiner Thread wo dir 3 Leute sagen das die Teile ultrabegehrt sind und man allerhöchstens für 150 € kaufen kann/muß spiegelt eben nicht die Realität wieder. Der Eine der aktuell angeboten wird für 159 € steht ja schon ewig drin und wird immer wieder eingestellt. Es ist eben nur was zum Sammeln und nichts was man unbedingt braucht, da warten die allermeisten bis eine günstige Gelegenheit gibt.

  • Hat jemand von euch erfahrungen im vergleich von Norev und Otto-man modellen?


    Sind die qualitativ gleich? Unterscheiden die sich massiv falls man beide hat (sprich sieht man das es unterschiedliche hersteller sind?)


    /Daniel

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...