ABF Nocke auf eBay ersteigert - Betrug !!

  • Auch wenn ich die Adresse herausfinde.. was soll ich dann damit, bin aus Österreich und er aus Deutschland..


    Finds halt nur sehr ärgerlich, weil mein Motor nur mehr auf die Nockenwellen wartet :cursing:

  • Wenn wir die Adresse haben, könnten wir dem Verkäufer einen netten Besuch abstatten und ihn auf die Geschäftsbedingungen hinweisen! Notfalls die Nockenwellen bar bezahlen und gleich mitnehmen. Der Versand nach Österreich und die Bezahlung Deinerseits dürfte dann kein Problem darstellen!

  • Wenn wir die Adresse haben, könnten wir dem Verkäufer einen netten Besuch abstatten und ihn auf die Geschäftsbedingungen hinweisen! Notfalls die Nockenwellen bar bezahlen und gleich mitnehmen. Der Versand nach Österreich und die Bezahlung Deinerseits dürfte dann kein Problem darstellen!


    Oh das wär was :)


    Habe auf unserer Userkarte mal nachgeschaut, und tatsächlich einen User in der Nähe von dem Kurort Oybin in Zittau gefunden, leider kann ich mit mein Handy nicht nachschauen wer das ist, wäre wer so nett? :love:




    lg thmatzer

  • habe von dem mal einen satz kr nocken gekauft. nachgemessen und es waren nocken fürn pl... nach langem hin und her (drohung mit anwalt und co) schickte er mir das geld zurück, nocken wollte er nicht mehr haben :D

  • Wenn wir die Adresse haben, könnten wir dem Verkäufer einen netten Besuch abstatten und ihn auf die Geschäftsbedingungen hinweisen! Notfalls die Nockenwellen bar bezahlen und gleich mitnehmen. Der Versand nach Österreich und die Bezahlung Deinerseits dürfte dann kein Problem darstellen!

    Und dann? Was bringt das.
    Es bringt gar nichts. Mund abwischen und gut ist.


    Kann ja immer noch sein, dass ihm die Nocken runtergefallen sind, bzw. könnte er das immer behaupten. Beweise ihm das dann mal.


    Ebay melden bringt 0 Komma 0. Hauptsache ihre Provision stimmt.


    Hatte letztens so einen Fall, mein Vater hat sich ein T-Shirt für 8€ inkl. Versand ersteigert. Der Verkäufer hat den Verkauf sofort danach abgebrochen, mein Vater hat es nicht mitbekommen und 2 Stunden später per PayPal bezahlt.


    Es war nicht möglich, das Geld "zurückerstatten" zu lassen, eBay hat registriert, dass zum Zeitpunkt des Abbruchs keine Zahlung statt gefunden hat. Der Verkäufer konnte keine Rückzahlung senden, obwohl es in seinem PayPal die Zahlung des eBay Artikels vermerkt war. Das Geld wurde dann einfach normal gesendet und PayPal hat von meinem Vater 0,50€ Gebühren einbehalten...umgekehrt haben sie aber auch 50Cent beim Verkäufer natürlich behalten.


    Negative Bewertung wurde seitens eBay dann gelöscht, weil der Kauf ja vor der Bezahlung abgebrochen wurde.

  • Ich bin jetzt etwas irritiert. Erstens dachte ich immer Paypal kassiert nur bei dem der das Geld erhält. Zweitens bin ich davon ausgegangen dass nach Beendigung der Auktion ein Abbruch nicht möglich ist, auf jeden Fall nicht einseitig, ich meine so ne "Einigung" ist da vorgesehen. Und mein Wissensstand ist: egal was Ebay macht / will / vorschreibt: der im Moment des Auktionsendes Höchstbietende hat nach dt. Gesetzeslage Anspruch auf das was er ersteigert hat. Das gilt auch für den Fall des vorzeitigen Abbruchs.

  • Hab ihm gestern geschrieben das ich mir das sicher nicht gefallen lass von dir und ich dich irgentwie ausforsche da du anscheinend in der vag szene aktiv bist und ich dich dadurch bestimmt finden werde, nun bekam ich das als Antwort: (1:1 wie er es mir geschrieben hat)


    "Wie ich sehr kennen mich wohl Leute besser wie ich mich selber. So die Daten brauche ich Ihnen nicht mehr senden da ich diese Wellen nicht mehr besitze da jemand mein Auto Trinkgelder gebraucht hat als ich selber was ich feststellen muste wo ich von Montage wider gekommen bin. Sory"




    Auch nicht schlecht, was?
    Was soll ich den da noch Antworten?




    lg thmatzer



  • Es ist nen Kaufvertrag zustande gekommen, wenn du nen Arsch wärst würdest ihn darauf festnageln das er dir diese Nockenwellen besorgen soll.


    Wenn du dir viel Stress ersparen willst, gib nen feuchten Furz drauf und such dir andere.


    In Zukunft darauf achten das man mit PayPal bezahlen kann.
    Mache ich mittlerweile nur noch so, bezahlen mit PayPal, aber verkaufen nicht.


    Gibt auch Leute die genug abgewichst sind und sich über PayPal das Geld zurückholen obwohl KEIN Mangel vorlag.


    Es ist zum kotzen geworden etwas zu verkaufen...
    Ich verkaufe fast nur noch an Selbstabholer, die können sich die Teile vor Ort angucken und selber entscheiden ob "Jo oder Go".

  • es gibt neues :cursing:


    Habe ihm eine negative Bewertung gegeben, die er ja auch mehr als Verdient hat!
    Doch jetzt hat er über ebay Einspruch gemacht weil ich den Artikel nicht bezahlt habe (ja wie auch lol).


    Und was soll ich jetzt machen?



    lg thmatzer

    • Offizieller Beitrag

    Und was soll ich jetzt machen?


    Wie wäre es sich einfach nach anderen Angeboten mit Nockenwellen umzusehen ?
    Das werden ja nicht die letzen Nockenwellen in ganz Europa sein, die der Typ da vertickern will.


    Wir wäre da meine Zeit zu schade so einem da mittlerweile 2 Wochen meiner Zeit zu widmen.
    Wer weiss ob die Nockenwellen überhaupt was taugen.


    Verlust hast du ja nicht - Ware zwar nicht bekommen aber auch kein Geld verloren.
    Willst du unbedingt mit solchen Leuten mit Nachdruck Geschäfte machen ? ?(

  • Wie wäre es sich einfach nach anderen Angeboten mit Nockenwellen umzusehen ?
    Das werden ja nicht die letzen Nockenwellen in ganz Europa sein, die der Typ da vertickern will.


    Wir wäre da meine Zeit zu schade so einem da mittlerweile 2 Wochen meiner Zeit zu widmen.
    Wer weiss ob die Nockenwellen überhaupt was taugen.


    Verlust hast du ja nicht - Ware zwar nicht bekommen aber auch kein Geld verloren.
    Willst du unbedingt mit solchen Leuten mit Nachdruck Geschäfte machen ? ?(


    Hab ja damit seit 2 Wochen abgeschlossen und ihm eine negative Bewertung gegeben :]
    Nur jetzt hat er aufeinmal plötzlich das gemeldet bei eBay das ich nicht bezahlt habe.


    Und ja ich such schon längst nach einer anderen, aber mehr als 200 Euro sind mir einfach zu viel :[



    lg thmatzer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...