Noch mal von Anfang. Impulskauf: Golf 2 GTI 16V

  • ...und die enorme Höhe des Fahrzeugs (schonmal über ne leichte Tieferlegung (30mm z.B.) nachgedacht?) sagen mir nicht so zu.

    Hab mir auch schon gedacht das es ihm besser stehen würde wenn er (zumindest hinten) ein bisschen tiefer wäre.
    Vielleicht kann ich ja doch noch ein wenig weiter schrauben :]

  • VW
  • Verbastelt ist er doch immer noch mit allerlei Zierkram aus allen Baujahren zusammengewürfelt. Halt Geschmacksfrage. In Ansätzen gut, aber alles gefällt mir auch nicht. Liegt aber wohl auch daran das mir ein Special 16V Original am liebsten ist und schon aus dem Grund die häßlichen Gler einfach häßlich bleiben.


    @ Hans Dampf
    ich denke du weißt gar nicht worüber du sprichts weil verbastelt sieht anders aus.


    Mir gefällt der !

    suche von der originalen Montreal-Felge 6X14 noch einen Deckel.
    TN.: 191 601 149

  • So bin mal dazugekommen das Schaltgestänge im Golf ein bisschen auf Vordermann zu bringen.


    Der Knüppel war rundherum einfach nicht mehr fest und hatte einfach sau viel spiel. Hab mir dann mal das ganze genauer angesehen. Die Übeltäter für das Spiel nach links und rechts waren schnell gefunden. Das waren die kleinen Plastikbalken auf den Kugelköpfen.
    Das größere Problem war aber das Spiel nach vorne und nach hinten. Ich hatte da ungelogen sicher 5cm mehr Weg pro Gang als er sollte. Hab dann auf der Grube auch gleich rausgefunden warum.


    Die Kugel die die Gänge entgegennimmt (kann ich nicht besser beschreiben |( ) wird von 2 Plastikhülsen und einer Sicherung gehalten. Nunja, bei mir wars eine Halbe Hülse. Die Obere hat komplett gefehlt und die untere war schon dabei sich aufzulösen. Die Kugel sah auch nicht mehr ganz frisch aus, also gleich wieder zu VW und zu meier Überraschung habe ich die Teile noch ganz normal bestellen können. Waren sogar noch am gleichen Tag abholbereit. :]


    Also wieder auf die Grube und die neuen Teile eigebaut, der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Keine Schaltwege mehr von Kilometern. Wieder einen Schritt näher zum meinem Golf Traum.


    Hier noch ein Foto von der alten neben der neuen Kugel, wenn man die alte überhaut als Kugel bezeichnen kann.

    index.php?page=Attachment&attachmentID=25654&h=f6e91c3dffb40d1b5fb7b7a12e5956e44c8f412f


    Als nächstes mache ich den Motorraum wieder komplett sauber, neue Einspritzleitungen, Ansaugbrücke saubermachen, usw. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, die Brücke wurde Glasperlen-Gestrahlt. Danach wurde der Schriftzug wieder in Blau lackiert und die ganze Brücke zum Schluss noch mit Klarlack überzogen damit das Alu nicht jeden Fingerabdruck annimmt.
    index.php?page=Attachment&attachmentID=25655&h=0340c434d7657db537ea4ae4bad0626c158ecced

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig