3. Bremsleuchte - was ist sowas wert?

  • Hi,
    vor ein paar Jahren habe ich bei Ebay einen original verpackten Dachkantenspoiler von Votex geschossen - inkl. 3. Bremsleuchte, Hergestellt von Valeo.


    Der Spoiler (der, der mit den Winkeln unter dem Scheibengummi befestigt ist) ist super, der Leuchte ist optisch gar nicht mein Fall.


    Deswegen liegt sie unbenutzt und nie verbaut im Regal und staubt vor sich hin (inkl. Befestigungskeil).
    Bevor sie noch kaputt geht würde ich sie lieber verkaufen.



    Nur mein Problem: Ich habe keine Ahnung, was sowas "Wert" ist.
    Auf Ebay/Kleinanzeigen schaue ich regelmäßig nach Teil, gesehen habe ich da noch keine...


    Ich bräuchte jetzt mal eine Einschätzung von euch. Was bekommt man für sowas? Oder anders gefragt:
    Gibts dafür Käufer oder ist das Elektroschrott?


    Anbei sind ein paar Bilder.



    Vielen Dank


    bu2wscm3.jpg
    tpq7iott.jpg
    ilje4jrd.jpg
    kz5zz2vd.jpg

  • Hi,


    ich habe da mal 25€ für genommen: von einem Golf 3 Fahrer. Deren MS-Design-Spoiler sind nicht so optimal konstruiert, da geht diese Bremsleuchte öfter mal kaputt.

  • Die dritte Bremsleuchte von Votex finde ich optisch auch nicht so prall, kann dich gut verstehen. Außerdem muß man das Kabel irgendwo durchführen. Gab auch von Volkswagen für bestimmte Märkte (Mexiko?) mal eine dritte Brmesleuchte für den Golf 2, die innen saß.


    Ein Votex-Spoiler mit dritter Bremsleuchte war mal eine zeitlang auf Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen für 99 drin, aber ob sich ein Käufer gefunden hat weiß ich nicht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...