Golf 3 Wischwasserdüse beheizt/unbeheizt Teilenummer *GELÖST*

  • Hallo Community,


    Ich habe festgestellt, dass bei meinem 3er Golf die linke Wischwasserdüse nicht mit dem Stromkabel verbunden ist und demnach nicht beheizt ist.


    Jetzt habe ich weiter gesehen, dass die linke (Beifahrerseite) auch keine Kabel zum anschliessen hat. Um mir eine neue beheizte Düse beim Abzocker um die Ecke zu holen wollte ich die Teilenummer abschreiben.


    Das komische ist nur das beide Düsen, beheizt und unbeheizt die gleiche Teilenummer (191 955 985 A) haben.


    Was ist da falsch gelaufen und welche Teilenummer stimmt jetzt?



    mfg SNeitzel

  • Die Teilenummern unterscheiden sich nur ganz unwesentlich :wink:


    191 955 985 A : unbeheizt
    191 955 986 A : beheizt

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Danke für die schnelle Antwort.. :)


    komischerweise haben bei mir beide die gleiche Teilenummer mit der 5 am Schluss. Nur das eine mit Kabel und das andere ohne. :huh:


    Kann es sein das die Teilenummer mit der 5 am Schluss für die beheizte steht und bei mir einfach einmal das Kabel abgerissen ist? ?(

  • Kann es sein das die Teilenummer mit der 5 am Schluss für die beheizte steht und bei mir einfach einmal das Kabel abgerissen ist?


    Ja und ja :)

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Zum hier abschliessen nochmal ein kurzer Beitrag meinerseits....


    191 955 985 A : unbeheizt


    191 955 986 A : beheizt

    Diese Teilenummern stimmen. War heute nochmals beim Händler. :]


    Warum ich eine beheizte mit der "191 955 985 A" habe konnte er sich auch nicht erklären. Lustige Menschen bei VW 8o

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig