Welchen Anhänger kaufen ?

  • Mal weg von der unsäglichen Debatte über struntzdumme TÜV-Deppen und grenzdebile Politiker,



    Ich hätte gerne einen universellen Anhänger. Keinen reinen Autotrailer.



    Ich stelle mir da einen Tieflader (Ladefläche zwischen den Rädern) vor,
    der mindestens 1,8x4m Ladefläche hat, Bordwände und eine Auffahrrampe.


    Evtl sogar mit Plane und Spriegeln.



    Was nutzt Ihr so für Anhänger?

  • :P

    Einmal editiert, zuletzt von Der Golf Zwei ()

  • Äääh, der Audi darf 2,1t gebremst ziehen.
    Preis ist egal. Wird wenn, nur gebraucht gekauft und soll halt universal sein, weil immer etwas anfällt. Dann hat der 650kg Hänger erstmal Ruhe.
    Also bitte keine Diskussionen über Preise, Nutzen, Lasten oder sonstigen Unfug.


    Es geht einzig darum, wer welchen Anhänger hat und/oder empfehlen kann.
    Warum ewig suchen und vergleichen, wenn man auf Erfahrungen zurückgreifen kann?

  • Ich bin mir nicht mehr sicher, wie groß der Anhänger war. Die genannten Maße können aber fast hinkommen. In meinem Lehrbetrieb hab es einen Tandem AH von Koch mit 2,6to Gg. Da ging schon ordentlich was drauf und wurde erst von nem Mondeo mit 140 Diesel PS und später mit 155 PS gezogen. 10l gingen dann aber locker durch die Einspritzdüsen :D


    In meinen 3 Jahren Lehrzeit war der nur zum TÜV und nie in der Werkstatt


    Für so einen großen AH (vor aalen wenn der oft voll ist) würde ich aber ne allradgetriebene Zugmaschine einsetzen. Spart bissle Gummi :D

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • :P

    Einmal editiert, zuletzt von Der Golf Zwei ()

  • Was denn für Festkosten? Und was is ne Anhängerbremse oder Klaufix?


    Der Hänger soll große Lasten ziehen können, unter Umständen auch TROCKEN, soll befahrbar sein, und ordentlich Volumen bieten.
    Bei Nichtgebrauch auf abgeschlossenem Grundstück stehen und im Idealfall als Gebrauchtteil günstig zu erstehen sein.


    Bei einer geplanten Nutzungsdauer von 10 Jahren Sind 4000€ grade mal 1,09€ am Tag.
    Da "verdiene" ich mit dem Ding mehr, als es mich kostet.

  • :P

    Einmal editiert, zuletzt von Der Golf Zwei ()

  • Und was soll da teuer sein?
    80€ Steuern,27€ Versicherung -5% Haftpflicht beim PKW, weil Zweitvertrag.
    Ab und zu ,mal ne Wartung, 5 mal TÜV.


    Dafür keinen Ärger mit Leihen, Rückgabezeiten oder sotigen Blödsinn bei Beschädigung oder gar Verlust.
    100% Spaß im Urlaub, weil 4 Mann und MTB sicher in die Alpen kommen, oder 4 Mann und Gepäck zum WFF kommen..
    Oder man sich den Möbelwagen spart, weil man am Flohmarkt ne geile Kommode oder Schrank gesehen hat.


    Man sich ne Kiste Bier und einen Grillabend "verdient" wenn man damit dem Kumpel aushelfen kann.....


    Also, was ist "teuer" ?

  • Also ich habe so einen 1,0t Anhänger.
    Reicht im Alltag vollkommen aus und der Spritverbrauch ist auch unwesentlich höher.


    Einen Trailer miete ich mir lieber, denn der braucht wenn er steht viel Platz und kostet unnötig Geld.
    Wenn ich 1 x im Monat nen Trailer bräuchte würde ich mir auch einen kaufen.

  • Könntet Ihr auch den Hersteller/Typ nennen, daß man die Dinger auch finden kann.


    Ich hab zB zur Zeit so einen 650kg Hänger mit Plane (1.07x2 m) vom Baumarkt (stema) Für Kleinkram völlig OK.

  • :P

    Einmal editiert, zuletzt von Der Golf Zwei ()

  • Jedes JAhr neue Bremse? Wenn die in 10 Jahren überhaupt mal gemacht werden muß, ist das viel.
    Und ich brauche das Ding schon öfter, als 4mal pro Jahr. deshalb ja auch die Frage nach universell einsetzbaren Hängern und nicht nur nem Trailer.
    Und eure Erfahrungen, oder die anderer User, soll ich gugeln?


    Hätte ja sein können,daß der Eine oder Andere hier einen Anhänger hat und darüber berichten kann. Du hast wohl keinen.


    Unser 2t Hochlader ist jedenfalls nicht universell. Auto passt drauf. aber wie kommts da hin?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...