Und wieder einer weniger....

  • ist halt der zahn der zeit. da sind die ganzen elektrischen leitungen nicht mehr ganz so fit, dann evtl noch irgendwas an den ganzen benzin gedöns undicht und schwupp, brennt die kiste.


    finde das aber garnicht mal erschreckend wenn man nun bedenkt das dieser 2er um die 30 jahre alt war. mache mir mehr gedanken wenn ich öffters mal neue und moderne autos sehe die einfach mal so abfackeln.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja, schade um das Auto. Sieht nach einem gepflegten Rentner-Golf aus.


    Wahrscheinlich hat die Werkstatt kürzlich die Spritschläuche erneuert nach 27 Jahren, und die neuen waren nach einem halben Jahr undicht wegen der miesen Gummiqualität... X(


    Wer zahlt in so einem Fall eigentlich die Feuerwehr und den Schaden an der Straße? Die Haftpflicht?

  • Wieso miese Gummiqualität?


    Ich habe im Dezember 2012 auch neue Benzinschläuche bekommen und da brennt nichts.
    War ein Werkstattbefund zufällig festgestellt am Rande einer anderen Arbeit.
    Also muss ich ordentliche Qualtität haben und das Material war dennoch nicht teuer.


    Was sollte man denn auch sonst machen oder machen lassen, wenn die alten selbst schon porös.


    Heiko

  • Es ist allgemein bekannt dass die Gummiqualität seit einigen Jahren nachgelassen hat und das Gummi manchmal schon nach kurzer Zeit porös wird oder reisst, ohne dass man es vorher erkennt.
    Ich selber hab das schon mit verschiedenen Teilen erlebt und es gerade bei einem Bekannten mitbekommen, bei dem die Benzinschläuche nach einem halben Jahr undicht wurden.
    Und das war alles Markenqualität, keine Billigteile.


    Ich habe meine letzte ATW-Manschette für teures Geld bei VW gekauft, nachdem vorher zwei Manschetten (Febi, Quinton Hazell) innerhalb von drei Jahren gerissen sind. Mal schauen ob deren Qualität noch besser ist...
    Die originale Manschette war damals zwar rissig, hat aber noch gehalten. Ich habe sie vorsorglich ausgetauscht und mich hinterher geärgert. Denn die neuen Manschetten sahen alle super aus und waren weich, rissen aber trotzdem ohne Vorwarnung.


    Also: Gummiteile immer mal kontrollieren, auch wenn sie erneuert wurden und man denkt, da hat man erstmal Ruhe.

  • Bei meinem 1,6er PN läuft die Benzinleitung in der Nähe des Zündverteilers lang, schon deswegen schaue ich da immer mal drauf.
    Bei dem abgebrannten waren noch gute Tellerminenfelgen drauf. Hätte ich gebrauchen können.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...