POCG vs Porsche

  • Die scheinen es nicht begreifen zu wollen :cursing:
    Wie kann man nur so blöd sein, ich komm' da nicht mit. ?(

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Einfach nur peinlich und das von Porsche


    Was sind das für Menschen, die das ganze anleiern? Sind die Hirntot, können die die Folgen ihres handelns nicht abschätzen?
    Wie kann man denn so dumm sein und so einen derartigen Image-Schaden provozieren :pinch:



    Das erinnert mich an einen Studenten dem seitens BMW eine Klage angedroht wurde sollte er seine Internetdomain, die das Wort "Mini" enthält (und die er schon 3 Jahre lang besaß),
    nicht freiwillig hergeben -.-


    http://www.mini-forum.de/showt…ir-meine-Domain-wegnehmen


    :wacko: :wacko:

  • Moin,


    Diese Abmahnung ist der blanke Hohn. Zunächst verbietet Porsche dem POCG die Nutzung des Namens und verlangt, der Club möge sich umbenennen, um sich dann später zu wundern - laut Aussage der Pressestelle - dass der Club sich auflöst. Ferner wurde gar noch behauptet, man habe den Club ja nicht aufgefordert, sich aufzulösen. Welch eine Dreistigkeit und welch eine Frechheit!



    Welche anderen Möglichkeiten hätte der Club denn gehabt, als sich aufzulösen? Welchen Namen hätte er denn wählen sollen?


    Schon die Abmahnung ist mal wieder ein beispielloser Umgang mit den Botschaftern der Marke. Die anschließende Stellungnahme der Pressestelle ist dagegen eine bodenlose Frechheit. Sie ist derart unanständig, dass sie einer Erwiederung nicht würdig ist.


    Ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht. Wenn man sich der Verhaltensweise von VW erinnert, dann ist die Reaktion des Porsche-Vorstandes sowieso nicht viel mehr als heiße Luft. Jetzt wird erst wieder lange geschwiegen, dann passiert noch länger gar nichts und alle Enthusiasten werden im Ungewissen gelassen, damit man dann zu einem späteren Zeitpunkt, wenn es opportun erscheint, wieder die Keule schwingen kann.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ob das so durchgeht?
    Das ist ja sowas wie ein Fanclub. Und das Objekt ist ein Porsche.
    Wenn den Firmennamen jetzt nur noch die Firma nutzen darf, wie schaltet man dann ein Gebrauchtwageninserat?


    Ich könnte es ja versehen, wenn irgendwelche Devotionalien mit Namen und Logo verkauft würden.
    Aber so?
    Einem Fanclub wird verboten, sich als solcher zu benennen?


    Alternative wäre es den POCG in POCE (europe) umzubenennen und die Seite unter we we we. poce. ru firmiren zu lassen.
    Da haben die Eierköppe keinen Zugriff.
    Oder die Schrottkisten feierlich vor der Firmenzentrale verbrennen. Vielleicht fällt denen dann mal wieder auf, daß den platgedrückten Käfer eigentlich niemand braucht.


    Ob Ferrari mit seinen Tiffosi auch so umspringt?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...