Frontscheibe Grün ohne Keil

  • Hallo Freunde,


    ich brauche dringend eine neue Frontscheibe für meinen Golf 2 Madison. Serienmäßig waren im Madison die "Wärmeschutzverglasung, grün" verbaut.
    Hat jemand eine sehr gute, gebrauchte Windschutzscheibe für mich?


    Bei mir ist ein inzwischen ca. 20 cm langer Riss in der Scheibe. Keine Ahnung, wie der da hinein geraten ist. ;(

  • Ich hab meine Scheibe mit Grünkeil und Dichtung, im Zubehör für 92euro gekauft.

    Für jedes Problem, gibt es eine pyrotechnische Lösung!

  • Okay, ja, ich sehe, dass es neue Scheiben mit Dichtungen für ca. 100,-€ zu kaufen gibt. Nur, wer baut mir das ein?
    Ich überlege, ob ich nicht direkt zu Carglass fahre. Die schreiben auf ihrer Internetseite, dass die ca. 2 Stunden für den Einbau brauchen. Ich glaube, ich fahre mal hin und frage, was die alles in allem haben wollen für den Scheibenwechsel.

  • Hi,


    ich habe diese Adressen vorrätig:
    Autoglas Laakmann
    Frontscheibe


    Dann würde ich dir raten, eine Werkstatt oder ein Karosserieunternehmen in deiner Nähe zu suchen umd das abzusprechen.
    Wenn die Scheibe schon draussen ist, könnte man ggf. einen Schaden am Rahmen bearbeiten.
    Den siehst du von aussen erst, wenn es zu spät ist. Schleifen , grundieren und beilackieren wären dann angezeigt.
    Evtl. müsste man die Dichtmasse auffrischen usw. Das sollte ein Fachman anschauen.
    Dann hast du die nächsten Jahre von dieser Seite Ruhe.


    Grüsse

  • Also ich mach sowas selber, ist ja nicht geklebt.

    Für jedes Problem, gibt es eine pyrotechnische Lösung!

  • Der Einbau der Scheibe ist, sofern nicht zusätzliche Arbeiten anstehen (Rost entfernen, Lackieren), in 15 Minuten vom Profi gemacht. Kann mich entsinnen, dass ich mal in Hannover mit einer Windschutzscheibe im Kofferraum/Rückbank (vorne war keine drin) 3km durch Hannover gefahren bin zum Einbau ^^


    Tu dir aber auf jeden Fall den Gefallen und bring an den Übergang Gummi-Karosse Teroson Teradicht Elastik (und zwar nur dieses!) ein. Das ist eine Dichtmasse speziell für Gummigelagerte Verbindungen (Gummi-Metall und Gummi-Glas), die elastisch bleibt und ein Eindringen von Wasser verhindert. Die beste Rostvorsorge, die du in diesem Bereich betreiben kannst.

  • Hmm... zu spät. Der Golf steht jetzt bei Carglass. Da habe ich die Beschaffung und Einbau von Scheibe und Dichtung beauftragt. Von außen ist bei der Windschutzscheibe noch kein Rost zu sehen. Die wollen sich aber melden, wenn nach Ausbau irgendwo ernsthaft Rost zu sehen ist.
    Ich verlasse mich jetzt darauf, dass der Wagen bei Profis ist, die auch wissen, wo und wie irgendwelche Dichtmittel einzusetzen sind etc. Immerhin soll ich 30 Jahre Garantie auf "Dichtigkeit" der Scheibe haben.


    Spätestens zu seinem 25 Geburtstag (03.08.1990) spendier ich dem Golf auch mal einen Besuch beim Karosserie- und Lackierspezialisten.
    Dann wird die Beule am Heck raus gezogen, und der recht üble Rost an den Schwellern (am Dichtungsgummi in den Einstiegen li + re beidseitig, genau da, wo die Gummis jeweils ineinandergesteckt sind) beseitigt, wo schon herbe Durchrostung da ist.


  • Spätestens zu seinem 25 Geburtstag (03.08.1990) spendier ich dem Golf auch mal einen Besuch beim Karosserie- und Lackierspezialisten.
    Dann wird die Beule am Heck raus gezogen, und der recht üble Rost an den Schwellern (am Dichtungsgummi in den Einstiegen li + re beidseitig, genau da, wo die Gummis jeweils ineinandergesteckt sind) beseitigt, wo schon herbe Durchrostung da ist.

    Lohnt sich da eine neue Scheibe überhaupt? Ich hätte mir eine gebrauchte besorgt, die kosten nicht mehr 20 € und den Karren bis HU Ende gefahren. Heckschaden, Schweller Schrott, ich glaube für das Geld was du rein steckst gibts in der Tat auch richtige fahrende Autos.

  • Die Frage ist berechtigt! Ich sehe es aber so, dass praktisch jeder Golf 2, der nicht schon restauriert wurde, irgendwo seine Macken und Mängel hat.
    Und so erhalte ich einen Golf, der vielleicht ansonsten als Teilespender geendet wäre.
    Mir ist es den Aufwand wert und so schlimm ist der Heckschaden nicht (war ja kein Treffer genau auf die Ecke, beim Karosserieübergang von Seitenteil zu Heckblech).
    Und der Rost an den Schwellern ist auch in den Griff zu bekommen.
    Großartig mehr Baustellen hat der Golf eigentlich auch nicht! :D

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...