VW Golf 2, Oakgrüner CL individuell

  • Hallo zusammen,


    da ich mich in meiner Freizeit eigentlich mit einem anderen Fahrzeug aus der Volkswagen Palette beschäftige:


    cy8hoop9q9e49pkj7.jpg cy8hqejgbfe9eejoz.jpg




    ....fahre ich im Alltag doch einen Golf 2:




    cy9c1g6c3sy55iddf.jpg



    Naja, ich habe auf einem Golf 2 meinen Führerschein gemacht, die erste Perle im Auto ....( ihr wisst schon)...das verbindet..


    Und wie es manchmal so ist, durch einen Zufall bin ich zu einem spontanem Neuerwerb gekommen:


    cy9c44utcw8ti30vn.jpg




    Ich oute mich mal als absoluter Automatik Fan im Golf 2, beide Fahrzeuge sind mit einer Automatik ausgestattet.
    Der Grüne lockte mich mit seinen 90 Pferden, einem Schiebedach, einer Zentralverriegelung, der Servo und
    dem Preis von 830€ mit etwas über einem Jahr gültiger HU.


    Nach dem Tausch unzähliger Verschleißteile, einem Getriebeölwechsel
    (Castrol Transmax Z, ( natürlich eine Schraube der Ölwanne abgerissen)), der Montage von blauen Fahrwerksfedern
    und handelsüblichen Alufelgen, steht der Golf CL nach der heutigen Probefahrt so dar:



    cy9c7e6yjevt7whtf.jpg





    Ein Drehzahlmesser, ein Beta Radio mit originalem Radiorahmen runden das serienmäßige aktive Soundsystem ab ^^


    Viele Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von oriG ()

  • Na, dann mal herzlich willkommen hier :]


    Warst du nicht auf der TC und hast an unserem Stand mit uns gesprochen?
    Ich meine, wg. dem G40 mich an da was zu erinnern.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Danke, freut mich..


    Vor 7 Jahren habe ich die Automatik noch belächelt...aber ein entspannteres Fahren gibt es nicht :)



    cy9cbe4r8kt1ivzub.jpg




    cy9cennnq7o78dqur.jpg


    Grüße

  • Als CL-Fahrer weiß ich alleridngs die robusten Stoffe der CLs sehr zu schätzen.

    Sehe ich ähnlich, die Ausstattung ist aus dem Roten, da der nur 81000km gelaufen hat. Sitzkomfort ist völlig ausreichend....und es dröhnt, quietscht, klappert nichts im Innenraum, was für mich echt wichtig ist.



    Kommende Baustelle: "Maggi Duft" aus dem Innenraum beseitigen.


    Grüße

  • Kommende Baustelle: "Maggi Duft" aus dem Innenraum beseitigen.


    Wärmetauscher defekt, Kühlwasserduft im Innenraum.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hallo zusammen....


    das Auto läuft und läuft und......nun war es Zeit den Wärmetauscher in Angriff zu nehmen, heute die ersten Vorbereitungen:



    d09kumsbp8hesfbqr.jpg


    Zerlegt und gereinigt



    A*****lochschraube:


    d09kxct5q35cxqr77.jpg


    Fundstücke ^^


    d09kzb69kpvwodq2b.jpg

    Nächste Woche gehts weiter, Wärmetauscher ist noch verbaut.....






    Ach Polo, ist auch wieder auf der Strasse :)


    d09ld54pv8fwr77lf.jpg

    Es bleibt weiter spannend....

  • Ich weiß, die anderen beiden halten den WT ja noch im Fahrzeug.....diese lies sich vor Rost nicht lösen, daher im Vorfeld schon bearbeitet.


    Ein neues Radio habe ich mir auch gegönnt, mit dem original Nokia System in Front/Türen und zusätzlichen original Boxen hinten, klingt das echt oke


    d09z47265q7ubpycz.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...