Vorstellung und Problem

  • Sei nicht traurig, aber an der Golfuhr kann ich auch drehen, alles im Motorraum schön mit Benzin abwischen und den Scherbel mit km X verkaufen. Hast du den Papierunterlagen die die km bestätigen? Also nicht nur das letzte HU Protokoll sondern möglichst alle aus den letzten 25 Jahren?

  • Zum interessanten Thema zurück...


    Wenn ich den Thread richtig gelesen habe, läuft der Lüfter erst 15 min nach Abstellen des Fz an.
    Das ist definitiv falsch!
    Normal ist, dass der Lüfter nach Abziehen des Zündschlüssels noch ca. 10-15min nachläuft.
    Sinn ist ja, den fehlenden Luftstrom beim Fahren zu ersetzen, um das Fz nach Stillstand noch weiter herunterkühlen zu können.


    Kann nicht auch der Fall eintreten, dass auch nach dem Abstellen des Motors der Lüfter nach ...0 - 1min... (15min scheinen mir aber auch sehr lange, da sollte sich die Temp. bereits reduziert haben) noch anlaufen kann wenn die Kühlflüssigkeit "steht" und sich durch Stauwärme nach dem Abstellen des Motors noch erhöhen kann?

  • So vergrault man neue User! Super gemacht!!


    Von mir jedoch trotzdem noch ein herzliches Willkommen, falls Du jetzt noch Bock auf das Forum hast.
    Der Großteil der User hier ist echt in Ordnung. Lass dich nicht nerven!


    Zu deinem Lüftproblem kann ich aus dem Bauch raus nur sagen, dass ich es schon sehr merkwürdig finde.
    Ich hatte es selbst im höchsten Hochsommer nie, dass der Lüfter so spät nach dem Abstellen des Motors und auch so lange angesprungen ist....ich hatte bisher aber auch nur RP und PF...
    Was der Jettafahrer sagt hatte ich auch schon...also, dass der Lüfter scheinbar durch die Stauwärme erst kurz nach dem Abstellen angesprungen ist.

  • Danke für die weiteren Kommentare, ihr habt mir echt weitergeholfen! :)
    Natürlich lass ich mich vom großen Biertrinker nicht beirren!


    Wie gesagt werde ich den ganzen Tipps nachgehen!



    Ich gebe noch Rückmeldung an euch, wenn das Problem gelöst ist.


    Vielen Danke ;)

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir.


    Dein Problem ist ja oben schon beanwortet worden. Ein Anspringen des Lüfters rd. 10-15 Minuten nach dem Abstellen des Fahrzeuges ist wohl wirklich untypisch. Das solltest Du - wie schon von meinen Vorrednern beschrieben - nachprüfen.


    Und unser lieber Biertrinker ist oft hart, aber manchmal eben auch durchaus herzlich. Seine Begrüßung meiner Person war auch eher ... speziell (siehe mein Vorstellungsposting in der Signatur). Kann mich da noch gut dran erinnern; aber heute kommen wir ganz ordentlich miteinander aus, nicht wahr, Biertrinker?


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V