Golf 2 country oder auch -> Die herausforderung! :D

  • So mal zur vorgeschichte dieser ganzen sache und wie ich zum country kam. Bis Oktober 2014 im alltag 2er gefahren und dann aber die schnauze voll gehabt und durch was neueres moderneres ersetzt. eigentlich sollte es ein H-Zulässiges fahrzeug für sonntags werden. zum anmelden, einsteigen und losfahren aber 1. kommst es anders als man 2. meistens denkt. ich hatte es manchmal eh schon bereut meinen 2er weggegen zu haben bzw. geschlachtet zu haben. War schon immer witzig damit zu fahren. öffter mal sämtlich kleinanzeigen und autobörsen nach was passendem durchsucht vom 1er golf bis zum opel GT. Letzte woche dann in meiner golf 2 Teilemarkt gruppe den Country entdeckt. Laut beschreibung Technisch in ordnund und etwas rost. Country fande ich schon immer cool. Zwar nicht H-Fähig aber der preis war okay und der preis geht eher nur noch nach oben als nach unten egal bei welchen zustand. Dann denjenigen mal angeschrieben und nach mehr bildern gefragt. Als ich diese bekam wusste ich auch woher der Preis kommt^^wobei ich bei den bildern noch dachte das wird ein kinderspiel. Dies sollte sich später als vollkommen falsch herausstellen. Nach langen harten verhandlungen haben wir uns dann preislich geeinigt und am 06.03.2015 war es dann so weit. um 17 uhr haben wir uns auf dem weg gemacht richtung wittstock/Dosse. Da der verkäufer sagte technisch ist alles okay natürlich mit roten nummern geholt. so ein wagen will ja auch bewegt werden. dort angekommen zustand live vor ort noch mal schlechter als gedacht. die verbreiterung war mittlerweile demontiert und lag im kofferraum. Die rostigen kotflügel wurden durch neue teile bereits ersetzt. einen satz neue schweller zum einschweißen gab es auch dazu. Davon das er angeblich ab und an nur auf 3 zylindern läuft habe ich auf dem heimweg nix gemerkt aber die ausgeschlagene schaltung war eine qual. anstatt des 1. gang hat man ständig den rückwärtsgang erwischt^^Nach kurzer eingewöhnungsphase ging das dann auch. den 5.gang bekam man garnicht rein also ging es ab auf die autobahn und mit 120 Km/H und 4000 U/min ab auf den nachhause weg. ansonsten für er sich wahnsinnig gut trotz der 3 jahre die er schon stand. die 80 km hat er auch mit bravur bestanden und so kamen wir ohne zwischenfälle zuhause an wo er dann sein neues zuhause bezog. Am nächsten tag kam dann die bestndsaufnahmeund alles viel schlimmer als befürchtet...


    Diese Bilder entanden 1 tag nach dem ich meinen country geholt habe. der zustand stellte sichals schlechter heraus als gedacht. Kurzzeitig war ich so deprimiert das ich ihn wieder verkaufen wollte aber der ehrgeiz pakte mich dann doch wieder und der beschluss stand fest. der country wird wieder gerichtet um 2020 dann hoffentlich das H-Kennzeichen zu erlangen:Dtzy42jzxqe6j.jpgvdnovf7d4ggm.jpgqdo47j9obei7.jpgw5u4jvxfoz4.jpgueuvogqgb1x3.jpg4s9mzv1oiyue.jpgc1jb296l5e1.jpggb9ob7mehzmd.jpgewntfno9bn1.jpg


    das sind noch länst nicht alle stellen aber alles wäre hier einfach zu viel. Die Tage geht es weiter mit den beiträgen :)


    wär es schon jetzt nicht mehr abwarten kann kann sich die ganze sache auch ausgibig auf facebook anschauen:


    https://www.facebook.com/Golf2…y?ref=aymt_homepage_panel

    4 Mal editiert, zuletzt von Passat107 ()

  • Krasses Projekt! Bleib dran und schmeiß die Flinte nicht ins Korn. So Wagen sind einfach nur geil!

  • Das wäre mir dann eine Spur zu heftig, so einen schlechten habe ich auch noch nicht gesehen, das entspricht einer Totalrestauration. Ich hoffe du bist dir bewusst auf was du dich eingelassen hast.


    Viel Glück und gutes Gelingen, alternativ nach einer besseren Basis Ausschau halten und deinen als Teileträger nutzen :]

    • Offizieller Beitrag

    Sieht nach viel Arbeit aus.


    Bitte lade Bilder vorzugsweise auf unseren Server hoch.
    Alle Vorteile werden dir in den folgenden beiden Threads erklärt.


    Dateianhänge/Bilder
    Positionen von Vorschaubildern im Beitrag

  • momentaner wert laut liste in dem zustand 1700 euro...ich habe natürlich weniger bezahlt. aber wäre cool wen du da mal schauen könntest:)


    da ich aus der berufslage komme bin ich mir wirklich bewusstauf was ich mich da eingelassen habe^^das schlimmste ist das schweißen...über den rest mach ich mir eigentlich keine sorgen.

  • momentaner wert laut liste in dem zustand 1700 euro...ich habe natürlich weniger bezahlt.

    Das Ding hatte nur einen Wert weil sich einer gefunden hat der dafür noch Geld ausgeben hat. Regulär Schrottpreis und verwertbare geschlachtete Teile. Das Auto zu restaurieren übersteigt sicher auch die Summe die ein intkater kompletter Country jetzt kostet. Sämtliche Countryteile verbeult, verbogen und verrostet. Statt der Countrysitze sind Madisonstühle drin usw. Wer bei dem Zustand mit Listenpreis anfängt ist irgendwie selber Schuld. Frage mich auch ernsthaft wo man die neuen Bleche ansetzen will, es ist ja nichts mehr da wo man irgendwas anschweißen könnte. Der eine Radlauf sieht auch aus als wäre der mit grober Gewalt entfernt wurden. Schade sind wirklich die Sitze das die weg sind. Du brauchst ja nicht nur die richtigen Bezüge sondern auch passende Gestelle mit höherem Lehnenrad für Synchrotunnel. Allgemein hat ja nur das nötigste an Ausstattung, nichts elektrisch und selbst vorn in der Tür nur Klappfächer. Sparversion die schlecht gepflegt wurde und eigentlich schon längst in die ewigen Jagdgründe gehört. Bin gespannt wie lange es dauert bis, aus welchem Grund auch immer, du dein Projekt dann doch aufgibst.


    Edit: Wenn mich nicht alles täuscht sind auch die Türpappen auch nicht die richtigen. Gitter auf die runden Fernis fehlen auch, dafür dürften ab Werk keine Gitter auf den eckigen Nebler gewesen sein? Ledermanschette am Schalthebel fehlt. Ist das wenigstens das Originale Lederlenkrad? Sieht so intakt im Gegensatz zu dem Rest. In welchem Zustand sind die Synchroteile?

    5 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Ich würde folgendes machen: Abmelden, (oder gar nicht erst anmelden), Motor und Antrieb verkaufen, Innenausstattung ausbauen, mir die Rückleuchten verkaufen, mit Blumenerde vollschütten, Hängegeranien reinpflanzen..... Fertig!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...