Zusatzinstrumente

  • Noch mal ne Frage: Wozu ist der abgebildete Öldruckschalter der bei mir hinter den beiden öffnungen sitzt hinter den Ölkühleranschlüssen? Ist das der 3 Bar Schalter? Brauch ich den, oder kann ich den einfach rausschrauben und da direkt die Druckdose dranschrauben?
    Dann verbaue ich bei mir noch Öltemperatur als Zusatzinstrument, kann ich den auch da mit anschließen? Also T-Stück rein, und dann Öldruck und Öltemperatur aus´n gleichen Loch zapfen??


    Oder hat wer nen anderen Vorschlag??

    Nacht´s iss´es kälter als draußen, gerade im Winter wenn die Blüten treiben.

  • Hab mal ne Frage:
    hat irgendwer irgendwelche Zusatzinstrumente schon mal direkt ins A-Brett so oberhalb Handschuhfach reingeschraubt? Hat jemand davon Bilder?

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • ich vermute das werden noch nicht viele Leute gemacht haben,
    denn es wäre etwas Sinnfrei
    da die Ablesung der Instrumente an dieser Stelle extrem eingeschränkt ist. :wink:


    Wenn du natürlich eine nette Beifahrerin hast die dir die abgelesenen Werte auf Zuruf
    angibt, dann wäre es allerdings eine witzige Idee.

  • Hab ja ni gesagt das ich sowas umsetzen will, sondern wollt nur mal wissen obs schon jemand gab der sich ein Boing-Feeling im 2er geschaffen hat. Auf Beifahrerinnen vertraue ich nicht, manche sind arg Blond :D :D :D


    Aber abgesehen davon, wo meinetwegen der Zeiger eines Voltmeters steht sollte man aus der Entfernung zum Instrument wenns denn dort verbaut wäre noch erkennen, wenn ni Augenarzt oder Blindenhund :D


    Gibt ja auch Einsätze wo die Instrumente abgewinkelt sind. Daher war nur informativ die Frage ob solcherart Sachen schon mal jemand gemacht hat. Erinner dich mal Trabi (gabs ja ab 89 auch in deinem Teil von Berlin), da war mancher Drehzahlmesser, Tankuhr oder Verbrauchsanzeige ganz rechts im A-Brett. Sicher ist der Trabi schmaler, aber solche Instrumente sitzen dann genau so weit weg wie an der Stelle im Golf


    lg

  • Hi Biertrinker,


    ist mM einfach zu weit weg und zeigt nicht zum Fahrer. Auch ohne Blindenhund. :)


    Nicht umsonst haben die Rennfahrer ihre Anzeigen in Reichweite, ohne dass du von der Fahrbahn abgelenkt bist.


    Könntest alternativ den Radio-Schacht nehmen.
    Da gibt es angewinkelte Halter; die Instrumente zeigen in in Fahrerrichtung.


    Grüsse

  • Wie gesagt ich habe in keiner Weise vor so was umzusetzen, wollts halt nur mal sehen. Beide Beispielbilder sind abschreckend genug :) Dachte aber das irgendwie schöner aussieht, die 5 Anzeigen im Golf sehen ja echt bescheiden aus.

  • Solange die dann ni damit meinte "rechts frei...lich kommt was!"


    :) :) :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...