Himmel Neu beziehen - Welcher Stoff - Welche Breite?

  • na du machst den stoff auf dem kleber im gespannten zustand und ich hab dann immer die enden mit wäscheklammern fest gemacht.
    man sollte den stoff glatt drauf machen.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • ...hält seit Jahren und muxt sich nicht:
    Bordüren/Profilleistenkleber ZUM verstreichen aus dem Eimerchen von der Firma Decotric....Im Tapetenbedarf für'n 5er zu haben...zwei Eimerchen sollten locker reichen....
    Vorteil...relativ harmlos, stinkt kaum...lange Trockenzeit und lange Korrekturzeit...wasserlöslich.
    Konsistenzzwischen Tapetenkleister und Holzleim.
    Etappenweise verarbeiten...dazu habe ich schon mal meinen Senf hier im Forum dazugegeben...
    PS: das mit der Schaumstoffkaschierung leuchtet ein....und unbedingt das alte Gebrösel gründlich entfernen....

  • Am besten wäre es ja das Ganze nach dem Verkleben in eine Vakuumtüte zu packen, dann würde sich das Vlies sauber in alle Sicken legen. Wird wahrscheinlich schwierig mit der Fixierung außen herum, die Klammern werden den Plastiksack aufspießen...

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • ist genau richtig mit der Dicke der Kaschierung.


    Habe meinen Himmel auch vor 3Wochen bezogen mit 4mm Kaschierung.


    Habe den Stoff an den Rändern außen dann nach hinten umgeschlagen und noch 2cm weiter verklebt, da habe ich den Schaum dann aber am Himmelrand abgeschnitten und von den 2cm Stoff gezogen um quasi nur den Stoff nach hinten umzuklappen damit es nicht dick wird und auch besser um die Kante geht

    Gruß Marco

  • sehr interressant, aber mal ot: ist es heute wirklich so, dass man selbst bei firmen in ihren internetauftritten rechtschreibfehler blind hinnehmen muss? sehr arm...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • sehr interressant, aber mal ot: ist es heute wirklich so, dass man selbst bei firmen in ihren internetauftritten rechtschreibfehler blind hinnehmen muss? sehr arm...

    Ist leider so. Hatte mal Rechtschreibfehler auf der HP einer Nachhilfelehrerin gefunden... Natürlich für Deutsch oO
    Aber auch auf Nachrichtenseiten, und so... Wird echt immer schlimmer...

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    http://ninacasement.bplaced.net/

  • Traumhaft. Ich danke Euch!


    Leider sind immer öfter Rechtschreibfehler drin. Habe eben auch einen in meinem Beitrag entdeckt. Wahrscheinlich zu schnell getippt.